• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Antrag abgeben nur mit termin möglich. Termin erst in 2 Woch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

primo80

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Wollte heut meinen antrag auf ALG2 abgeben (Amt wechsel wegen umzug) und zu meinem erschrecken musste ich feststellen das das auf dem neuen amt nur mit termin geht. also ich war heute dort und bekam dann einen termin für den 15.märz jetzt gibts da nur ein kleines problem ich bekomm ab dem 1.märz von dem amt bei dem ich vorher gemeldet war kein geld mehr und den antrag für das neue für mich zuständige arbeitsAmt kann ich ja erst am 15.märz ABGEBEN und dann dauert das ja nochmal 2-X wochen bis das geld dann da ist. mir wurde dort gesagt es würde auch keine "laufzettel" mehr fürs sozialamt mehr geben und ich hätte auch keine möglichkeit einen vorschuss oder ähnliches zu bekommen um die zeit zu überbrücken bis das geld kommt.

JETZT DIE FRAGE AN EUCH:
habt ihr so was schon mitgemacht?
gibt es nicht ne möglichkeit an geld zu kommen?

Muss ja auch miete zahlen am 1.märz und essen und so braucht mann ja auch.

Bitte um HIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE

peter_S

Elo-User/in

Gefällt mir
17
bitte was ?

Antragsabgabe nur mit Termin ????

Ähm, welche ARGE ist das ?

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Gefällt mir
4.154
dann schick den ganzen Kram per Einschreiben mit Rückschein zur Arge oder geb es bei einer gesetzl. Krankenkasse deiner Wahl ab. Die sollen dir eine Bestätigung geben. Die müssen den Antrag annehmen und richtig weiterleiten, weil sie auf Grundlage des Sozialgesetzbuch handeln.

Auch der Rückschein des Einschreiben gilt als Bestätigung.

primo80

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
das ist das arbeitsamt ETTLINGEN eine ausenstelle von Karlsruhe.

selbst wenn ich den antrag vor dem 15. abgeben könnte (einschreiben oder so) bekomm ich trotzdem nicht rechtzeitig mein geld.
mein lebensunterhalt muss doch gesichert werden laut gesetz, auch wenn es sich hier nur um einen monat oder so handelt, kann ich aufs sozi gehn oder so??????????

Gefällt mir
0
peter_S sagte :
bitte was ?

Dasselbe passiert einem auch bei der ARGE Würzburg (Bayern) und bei der ARGE Kaiserslautern (Rheinland-Pfalz)!

Und die Agentur für Arbeit ist keinen Deut besser:

28.10.2005 Arbeitslosmeldung meines Mannes (allerdings keine Antragsannahme ohne komplette Unterlagen!)

29.11.2005 Anruf bei der Agentur für Arbeit; Bitte um Termin für Antragsabgabe

20.12.2005 Termin !!!

31.01.2006 noch immer kein Bescheid; also Androhung einer Untätigkeitsklage und - zack - einen Tag später hatten wir den Bescheid im Briefkasten!

Das sind doch alles Deppen!!! :kotz:

VG
Biene

E

ExitUser

Gast
peter_S sagte :
bitte was ?

Arbeitsamt Ludwigsburg gibt auch Termine zur Antragsabgabe nach 14 Tagen um einen Folgeantrag auf Arbeitslosengeld anzunehmen... (was 5 Minuten dauert) vergißt dann noch auf Unterlagen hinzuweisen, die zur Berechnung gebraucht werden...wodurch Verzögerungen erfolgen...

Gruß aus Ludwigsburg

Gefällt mir
0
Ja, den Trick mit dem Verschweigen von notwendigen Unterlagen kenne ich auch. :evil:

Also machmal denke ich mir: wenn die wegen jedem Fehler unsere Leistungen erhöhen müssten, könnten wir alle in Urlaub fahren! :twisted:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten