Anspruchsdauer ALG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vitia

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
30 Januar 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo,

ich habe eine Anfrage zum ALG.

ich bin zum 1.2.09 arbeitslos geworden. Bin aber zur Zeit krank geschrieben und werde am 11.2.......55 jahre.
Bekomme ich dann 15 monate ALG I oder da ich vorher ja krankengeld bekomme bei Arbeitlosigkeitsantritt 18 Monate.

würde mich freuen wenn ihr mir was schreibt.

liebe grüsse vitia
 

Seebarsch

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
13 April 2006
Beiträge
887
Bewertungen
178
Hallo vitia,
wenn du am 01.02.2009 krank warst, ist kein Anspruch auf Arbeitslosengeld entstanden, eben weil du Anspruch auf Krankengeld hast!
Wenn dann das Krankengeld nach dem 11.02. endet, musst du dich erneut arbeitslos melden.
Dann steht dir, weil das 55 Lebensjahr vollendet ist, bei entsprechenden Versicherungszeiten der Anspruch von 18 Monaten zu!
:icon_party:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten