Anspruch auf ALG 2?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo,
die Frage möchte ich einmal für einen Freund stellen.
Er ist 23 Jahre, hatte keine schöne Kindheit, daher wurde den Eltern das Sorgerecht entzogen und den Großeltern zugesprochen, bei denen er schon seit Jahren lebt.
Er bekommt zu Zeit von keiner Seite Unterstützung, die Großeltern geben nur das nötigste.
Alg 2 bekommt er auch nicht, da die Renten seiner Großeltern angerechnet werden.
Ist das richtig so?
Gestern habe ich den armen Kerl wirder getroffen, er tut mir sehr Leid.
Gibt es denn für Ihn keine Möglichkeit an finanzielle Unterstützung zu kommen?
 

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
13 Dezember 2007
Beiträge
12.324
Bewertungen
847
Seine Großeltern müssten ihn mit einer Frist vor die Tür setzen und das schriftlich bestätigen. Ich weiß, das klingt sehr hart, aber erst dann sieht die ARGE Handlungsbedarf.

Kindergeld gibt es nicht mehr? Was ist mit Unterhalt?

Mario Nette
 
E

ExitUser

Gast
Kindergeld bekommt er keines mehr.
Beim Unterhalt bin ich mir nicht sicher, glaube aber auch nicht da er schon eine Ausbildung abgeschlossen hat und die leiblichen Eltern keine Mittel haben.
Ich mache mir sorgen um Ihn, nicht das er noch abrutscht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten