Anspruch auf ALG 1 nach § 145 SGb III ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

verena29

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
11 April 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Hallo an alle
:)
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich wahr eigentlich immer arbeiten,bis ich im Januar 2017 Betriebsbed.
gekündigt wurde alg 1 Anspruch 12mon.

Habe dann im August 2017 wieder Arbeit gefunden,vollzeit Anspruch Rest noch 5mon soweit klar.
;)
jetzt wird es knifflig.

Also ich bin dann leider im Februar2018 erkrankt und so mit ist mit Arbeitsvertrag ausgelaufen im mai.2018 (Habe also nur 9monate 10monate gearbeitet).
Bin sogar immer noch krank gerade in Reha.habe auch schon post von der kk bekommen das meine kv ausläuft juli 2019und ich damit zum AA musd soweit so gut.
Ich habe gestern in der Reha einen Antrag mit meinem Reha Berater gestellt auf umschulung über die Rente kann den Beruf nicht mehr ausüben

Jetzt die frage sorry!

So lange was steht mir an alg 1 zu?
5monate aus rest 2017 ok?
aber dachte da an die Regelung kurze Anwartschaftszeit ?! +wieviele monate?hab wirklich keine Ahnung und meine kk sagte manche AA blicken da bei dieser übergangsregelung nicht durch. Das ist dieser Paragraph 145 sagte die kk.
:)
Das ist ja quasi alg1 was man a Anspruch hat aber nicht in der Vermittlung richtig?solange wie es geklärt ist was passiert mit rente?!

Gruss marco
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
6.096
Bewertungen
18.971
Hallo @verena29

Ich war so frei und hab' den Titel Deines Fadens mal etwas griffiger gestaltet.

Ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift

Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein - ergänzend verweise ich auch auf die Forenregel #11

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!!oder "Arbeitsamt vertrag unterschreiben"

sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 150! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

und auch im Texteingabefeld bei der Überschrift findest du dazu den Hinweis.
Schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine

aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:


Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.
 

verena29

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
11 April 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Danke HermineL ;)
Ja kranken geld seit letztes Jahr Februar läuft mitte Juli aus Befinde mich gerade in Reha
Muss danach direkt zum AA laut kk da Bescheid geben.Meine Frage ist wie wird mein alg1 berechnet lg +5mon Rest aus 2017.
 

verena29

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
11 April 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Bzw kein ag1 sondern diese Übergangsphase nach dem Paragrafen. Bleibe weiter krank geschrieben Antrag Rente zwecks Umschulung ect .is gestellt aber dauert ja alles Bearbeitungszeit rente lg
 
E

ExitUser

Gast
@verena29
Kannst du das mal in verständlichen und lesbaren Sätzen zusammen fassen was dein Anliegen ist?! Ich für meinen Teil tue mir unheimlich schwer aus deinen Sätzen zu verstehen was du möchtest und wie man dir helfen kann.

Solche Sätze wie:
Antrag Rente zwecks Umschulung ect .is gestellt aber dauert ja alles Bearbeitungszeit rente
ergeben nicht wirklich einen Sinn?! Was hat jetzt ein Antrag Rente mit Umschulung zu tun?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten