Anspruch ALG1 trotz mehrerer Wechsel der Arbeit?

WariorCat

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ne Frage zwecks meines ALG1 Antrages, da es ein bisschen komplizierter bei mir ist.
Ich bitt euch vorab nicht persönlich über mich zu urteilen, ich weiß selbst das ich Fehler gemacht habe...
Ich hab September 2011 eine Ausbildung zur exam. Altenpflegerin begonnen, war in diesem Betrieb auch bis Ende Juni 2013, bis es mir alles zuviel wurde in meinem persönlichen Umfeld. Ich habe nicht ordentlich gekündigt, sondern wurde wegen Fehlen rausgeschmissen. Als ich mich etwas beruhigt hatte startete ich September 2013 neu und wiederholte das 2. Lehrjahr. Durch Eintrag ins Führungszeugnis wurde mir von der Schule gesagt ich werde nicht zur Prüfung zugelassen. Die Schule hat mir aufgrund dessen den Vertrag gekündigt. Ich war darauf so geknickt das ich auch einfach nicht mehr zur Arbeit ging. Und wurde wieder gefeuert, ende Mai 2014. Hab dann aber Juli als Pflegehelferin gearbeitet nen Monat, wurde aber nicht übernommen. Hat einfach nicht gestimmt das Verhältnis. September 2014 hab ich dann als Betreuungsassistentin angefangen, bis zum 31. Dezember. Dort habe ich ordentlich gekündigt aus familiären Gründen bin ich wieder in die Heimat gezogen.
Meine Frage: Wird das jetzt von allen 4 Arbeitgebern abhängig gemacht das ich ALG1 bekomme oder nicht? Konnte mir irgendwie keiner sagen, da ich den Antrag auch noch nicht abgeben kann (es fehlen noch Bescheinigungen vom Arbeitgeber).

Vielen Dank für die Antworten!

Hartzeola

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
3.433
Wenn Du mindestens 12 Monate in den letzten 24 in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast hast Du Anspruch auf ALG I.

AGs sind verpflichtet, Bescheinigungen auszufüllen.

Fritz Fleißig

VIP Nutzer*in
Bewertungen
3.760
Eine Sperrzeit wegen Arbeitsaufgabe wird nur erfolgen, wenn du
1. ohne wichtigen Grund von dir aus kündigst oder