Anruf in der Leistungsabteilung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Surfing

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Juli 2013
Beiträge
2.375
Bewertungen
1.681
Ich habe gerade in der Leistungsabteilung angerufen. Bei mir wurde keine BA-Überweisung angezeigt im Online-Banking. Die Dame sagte mir das Geld wäre bereits letzte Woche zur Zahlung angewiesen worden.

Das scheint an der Banking Software zu liegen (Norisbank). Gerade eben habe ich mich wieder eingeloggt und siehe da, das Geld ist zur Buchung vorgemerkt.
 

schwanenritter

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
12 September 2012
Beiträge
1.048
Bewertungen
293
Ich habe gerade in der Leistungsabteilung angerufen. Bei mir wurde keine BA-Überweisung angezeigt im Online-Banking.
Na sowas, da ist der 30.09. noch nicht vorbei, und Du willst das Geld schon haben.
Gerade eben habe ich mich wieder eingeloggt und siehe da, das Geld ist zur Buchung vorgemerkt.
Wenn Du schon länger Norisbank-Kunde bist, dann solltest Du diese Spielchen aber kennen.
 

Surfing

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Juli 2013
Beiträge
2.375
Bewertungen
1.681
Ja ich kenne das Spiel schon. Aber bisher war das bei mir nur in den Abendstunden, nie am Morgen oder Nachmittag.

Nach dem 4. oder 5. mal neu laden der Seite wurde die Buchung angezeigt.
 

schwanenritter

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
12 September 2012
Beiträge
1.048
Bewertungen
293
Ich habe diese Meldung nach 3 Jahren heute z. B. das erste Mal gelesen.
Na sowas. Die Meldung erscheint unter bestimmten Umständen immer. Dieser Fall, der hier geschildert wird, ist so ein Fall. Eine Gutschrift soll zu einem bestimmten Datum erfolgen, hier also zum 30.09. Am Morgen des 30.09. erscheint der Gutschriftsbetrag, im Laufe des Tages verschwindet er wieder. Irgendwann erscheint er dann mit dem Hinweis: Zur Gutschrift vorgemerkt. Am Folgetag, also in diesem Fall am 01.10., ist der Betrag dann auch gutgeschrieben. Das kriegt man natürlich alles nur mit, wenn man an einem Tag wie heute alle 2 Stunden ins Konto reinguckt. Lässt man es aber einfach laufen, sieht man diese Meldung natürlich auch nicht. Im übrigen: Wertstellung
 

Surfing

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Juli 2013
Beiträge
2.375
Bewertungen
1.681
Ich kannte das bisher nur um die Zeit Mitternacht, teils auch schon um 21.00 Uhr oder danach.

Liegt das am Zentralrechner der Bank? Oder an den Servern?
 

Maxenmann

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
15 August 2008
Beiträge
1.850
Bewertungen
522
Man sollte schon etwas Geduld haben und bedenken das man mit seinem in diesem Fall unnötigen Anruf dem SB die Zeit stiehlt und dieser wichtigere Dinge weiter raus schieben muss
 

Surfing

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Juli 2013
Beiträge
2.375
Bewertungen
1.681
Man sollte schon etwas Geduld haben und bedenken das man mit seinem in diesem Fall unnötigen Anruf dem SB die Zeit stiehlt und dieser wichtigere Dinge weiter raus schieben muss

Sehe ich nicht so, weil da eine Warteschleife vorgeschalten wird. Ich kann mir sogar vorstellen dass dafür eine extra Kraft da ist die nur diese Telefonate annimmt und abarbeitet. Besonders am Monatsende/Anfang.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten