• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Anruf bei der ARGE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Linchen0307

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
2.166
Gefällt mir
67
#1
Soeben versuchte ich die ARGE telefonisch zu erreichen und war entsetzt!!!
Am anderen Ende der Leitung war ein sprachinfoservice aus dem Ausland!!!
Ich fasse es nicht... :| :| :| :|
 

Heiko1961

Forumnutzer/in

Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
2.041
Gefällt mir
22
#2
Wie bitte? :shock:
Also das höre ich zum ersten mal. :kinn: :|
 

Linchen0307

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
2.166
Gefällt mir
67
#3
Heiko,
auch ich hatte davon noch nicht gehört,
ich war einfach sprachlos, bei diesem Sprachinfoservice kann man nicht mal eine Nachricht hinterlassen, von daher versteh ich das überhaupt nicht.
Ich bin einfach nur stocksauer :dampf: :| :evil:
 
E

ExitUser

Gast
#4
Aus dem Ausland? :kinn:

Ich dachte,Hartz IV Leistungen können nicht in ein anderes Land exportiert werden! :lol:
 

Arania

Elo-User/in

Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Gefällt mir
178
#5
Öhm wenn ich jetzt mal nachfrage meine ich das ernst, woran hast Du erkannt das es ein Sprachservice aus dem Ausland war, haben die sich mit Service ARGE Tschechien vorgestellt oder hatten nur Akzent, oder wie?
 

hartzhasser

Elo-User/in
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
649
Gefällt mir
28
#6
wie muss ich jetzt fremdsprachen lernen um mit der Arge zu kommunizieren :|

lg hartzhasser
 

Linchen0307

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
2.166
Gefällt mir
67
#7
Arania, man wiederholte die Telefon Nummer zu der ich weitergeleitet wurde und 00 Länder kennzahl und dann ein zahlenwirrwarr. Die Stimme am Ende der Leitung war ein Computerstimme, man braucht also nicht Tschechisch oder gar Russisch lernen.
Das liebe Arania meine ich wiederum völlig ernst.
Dies soll wohl zur Abschreckung dienen, die Damen und Herren der ARGE, nicht telefonisch zu belästigen.
 

Martin Behrsing

Mitarbeiter
Redaktion
Mitglied seit
16 Jun 2005
Beiträge
22.306
Gefällt mir
4.155
#8
Hallo Lienchen,

kannst Du mal die Telefonnummer geben. Dies würde mich doch sehr interessieren, was für ein Text dort gesagt wird.
 
E

ExitUser

Gast
#9
Schön dumm von denen!

Eine Weiterleitung ins Ausland verursacht weitere Kosten im ausländischen Netz, die dann von der ARGE zu tragen wären.
Bei uns ist die ARGE nur über eine Mehrwertnummer(o1801..) zu erreichen, was für den HartzIV-Empfänger Kosten von 4.6 Cent/min verursacht.
Und verhindert, das eine Billigvorwahl wie beispielsweise 01051,31,u.s.w. benutzt werden kann,für beispielsweise 1 Cent/min.
 

Arania

Elo-User/in

Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Gefällt mir
178
#10
Linchen0307 sagte :
Arania, man wiederholte die Telefon Nummer zu der ich weitergeleitet wurde und 00 Länder kennzahl und dann ein zahlenwirrwarr. Die Stimme am Ende der Leitung war ein Computerstimme, man braucht also nicht Tschechisch oder gar Russisch lernen.
Das liebe Arania meine ich wiederum völlig ernst.
Dies soll wohl zur Abschreckung dienen, die Damen und Herren der ARGE, nicht telefonisch zu belästigen.
Sorry ich wollte Dich wirklich nicht angreifen, aber wie erkenne ich an einer Computerstimme das der Service im Ausland sitzt?

000 ist auch eine Vorwahl für eine Umsonst-Service-Nummer z.b. 0800, es gibt auch Weiterleitungen ins Ausland die umsonst sind, gibt es z.B. bei Napster

Warum bei simplen Nachfragen aber immer gleich beleidigt reagiert wird mir ein Rätsel bleiben?
 
Mitglied seit
5 Dez 2006
Beiträge
17
Gefällt mir
0
#11
Martin Behrsing sagte :
Hallo Lienchen,

kannst Du mal die Telefonnummer geben. Dies würde mich doch sehr interessieren, was für ein Text dort gesagt wird.
Es würde ja auch reichen, wenn sie mal sagt, unter welcher Nr. sie die Arge Quickborn angerufen hat. Wenn man da die Zentrale anruft (04106 80410), dann wird man weiter verbunden an den zuständigen Mitarbeiter. Wenn man allerdings die auf der Internetseite der Stadt Quickborn aufgeführte Nr. anruft (04106 804121), dann hört man außer einem unregelmäßigen Knacken ca. 1 Minute lang gar nichts, und dann wird die Verbindung abgebrochen.

Also, linchen: Butter bei die Fische!
 

Heiko1961

Forumnutzer/in

Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
2.041
Gefällt mir
22
#13
Martin Behrsing sagte :
Hallo Lienchen,

kannst Du mal die Telefonnummer geben. Dies würde mich doch sehr interessieren, was für ein Text dort gesagt wird.
Ja Lienchen, das solltest du ruhig machen.
 
E

ExitUser

Gast
#14
Vielleicht hat sie sich einfach nur verwählt? Ich mein, soll ja vorkommen ... ;)

Gruß, Luna
 

Linuxuser

Elo-User/in

Mitglied seit
8 Sep 2006
Beiträge
33
Gefällt mir
0
#15
sowas ähnliches passiert bei "meiner" Arge, wenn ich vom Handy aus anrufe...naja.. doch schon bissel anders.. die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.. aus dem Festnetz geht es ;-) mir ist schon bewusst, aus einem mobilen Netz zummindest die Okz oder Lkz+Okz -0 mitzuwählen.. geht aber trotzdem nicht

Wobei die Lkz 00 nicht wirklich etwas über den "Verbleib" des Gespräches aussagt.. die 00 zu Beginn ist identisch mit dem "+" für Auslandsgespräche oder auch einer möglicherweise voll ausgeschriebenen Inlandsverbindung, +49 oder 0049 für die BR Deutschland.
CLIR und CLIP nutzen meines Wissen allerdings schon immer die "+" Variante
 

Arania

Elo-User/in

Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Gefällt mir
178
#16
Luna sagte :
Vielleicht hat sie sich einfach nur verwählt? Ich mein, soll ja vorkommen ... ;)

Gruß, Luna
Tja eine Antwort wäre doch nett, oder? ;)
 

Linchen0307

Elo-User/in

  Th.Starter/in  
Mitglied seit
18 Jun 2005
Beiträge
2.166
Gefällt mir
67
#17
Sorry, das die Antwort erst jetzt kommt, aber ich war nicht im Forum.
Allen Spekulationen zum Trotze, ja die Nummer ist 04106 80410 und ich habe wohl ausserhalb der Geschäftszeiten angerufen.
Jeman schrieb so sinnig, das es auch eine Kostenlos Nummer sein könnte, wenn ich aber die 0049 als Länderkennzeichnung für DE habe, so ist das, rufe ich bespw. aus NL an, eine Auslandsnummer.
Nur ist es nicht die 0049 gewesen, sondern eine andere.
Um mir Kosten zu ersparen, das gibt meine Tel Flat nämlich nicht her, habe ich direkt wieder aufgelegt.
Ich hoffe, ich hab zur Zufriedenheit geantwortet!!! nicht wahr Anrania...
 

Arania

Elo-User/in

Mitglied seit
5 Sep 2005
Beiträge
17.180
Gefällt mir
178
#18
Wenn Du meinst ;) , Ausserdem habe ich nur nachgefragt nachdem Du so empört auf meinen Beitrag reagierst hattest, jeder kann sich doch mal verwählen, theoretisch, nicht? ;)
 

Seebarsch

Elo-User/in

Mitglied seit
13 Apr 2006
Beiträge
887
Gefällt mir
178
#19
Verwählen?

Geschieht doch ständig, oder?
Sonst wäre Ängie nicht Kanzlerin!
:lol: :p :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten