Anregung zu neuem Unterforum die x-te

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

ShankyTMW

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
289
Ich lese in letzter ZEit nur mehr sporadisch die Themen durch aus Zeitmangel. Aber im OFF-Topic Bereich tummeln sich doch recht häufig Themen, denen man doch ein eigenes Unterforum spendieren könnte - zum Bleistift:

Moralisch - Was ist das überhaupt
Starke Gefühle - wie geht ihr damit um
Alte Zeiten - Spaltung der Gesellschaft durch Hartz4?
Zu lange Arbeitslos - es erdrückt mich
Virtuelle Freunde

und ncoh so einige andere die in diese Richtung hin laufen (das ist nur ein kleiner Auszug).

Ein vernünftigen Namen dafür hab ich grad nicht ("Sozialkulturelles Miteinander" vieleicht?) - aber so an sich wäre es nicht schlecht diese Dinge eher in ein eigenes Forum zu Packen als im schnödem OFF Topic. Es kann von mir aus auch eine Zeitliche Begrenzug wie im OT geben wo nicht mehr genutzte Threads automatisch verschwinden.

Oder es ist einfach nur eine blöde Idee von mir - dann vergesst meine Anregung und lasst sie in spätestens 90 Tagen ebenfalls verschwinden :wink:

widerspruchx10

Elo-User*in
Bewertungen
14
ich finde die Idee gut. Gerade auch weil meine eigene Entwicklung mich interessiert. Das Thema virtuelle Freunde z.B. (ich bin da ja gegen das Vertrauen in solche, weil man nicht weiß ob da jemand ist der einen verarscht und am Ende schaden will. Habe das schon selbst erlebt und schweren Schaden genommen) zum Beispiel ist so eines, wo ich mir durchaus vorstellen könnte irgendwann meine Meinung zu ändern/überdenken und mich da fortzuentwickeln. Es kommt sicher auch auf die Politik an ob das im Netz funktionieren kann. Ohnehin der Einfluß der Politik auf die Zusammenhänge im sozialen Miteinander wäre transparenter. Also mir würde es gefallen, das überprüfen meiner eigenen Argumente von gestern. Insofern würde ich dafür plädieren deine Idee aufzugreifen aber das Wegfallen weg zu lassen. :icon_daumen:

Admin2

Administration
Bewertungen
12.756
Ich lese in letzter ZEit nur mehr sporadisch die Themen durch aus Zeitmangel. Aber im OFF-Topic Bereich tummeln sich doch recht häufig Themen, denen man doch ein eigenes Unterforum spendieren könnte - zum Bleistift:

Moralisch - Was ist das überhaupt
Starke Gefühle - wie geht ihr damit um
Alte Zeiten - Spaltung der Gesellschaft durch Hartz4?
Zu lange Arbeitslos - es erdrückt mich
Virtuelle Freunde

und ncoh so einige andere die in diese Richtung hin laufen (das ist nur ein kleiner Auszug).

Ein vernünftigen Namen dafür hab ich grad nicht ("Sozialkulturelles Miteinander" vieleicht?) - aber so an sich wäre es nicht schlecht diese Dinge eher in ein eigenes Forum zu Packen als im schnödem OFF Topic. Es kann von mir aus auch eine Zeitliche Begrenzug wie im OT geben wo nicht mehr genutzte Threads automatisch verschwinden.

Oder es ist einfach nur eine blöde Idee von mir - dann vergesst meine Anregung und lasst sie in spätestens 90 Tagen ebenfalls verschwinden :wink:

Dazu gleich Unterforen erstellen halte ich für mit Kanonen auf Spatzen geschossen Ganz abgesehen vom zusätzlichen Moderationsaufwand und der zusätzlichen Verschachtelungstiefe die mehr Unübersichtlichkeit erzeugt.
Es ist aber niemand daran gehindert, im OT einen dem jeweilig entsprechenden Thema entsprechenden Thread zu eröffnen.

Oben Unten