Anrechnungsbetrag zur Rente

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehenanne

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Vor einigen Tagen habe ich ein Schreiben der ARGE DDF bekommen, in dem mir der Betrag mitgeteilt wird, der an die RV für den Zeitraum von Juni bis Dezember 2008 gemeldet wurde. Ich muss dazusagen, dass ich seit September 08 eine Mini-EU-Rente aus einer jahrzehntealten LV erhalte, und zwar rückwirkend bis 09.07. Der gezahlte Einmalbetrag wird mir angerechnet, vereinbarungsgemäß mit 100 €, und der monatliche Betrag abgezogen.
Die haben der DRV für die 7 Monate einen Betrag von mal eben 1450 € gemeldet. Ist das richtich?! Ich will nächste Woche eh mal dahin, da will ich dann Einspruch dagegen einlegen. Lohnt sich das? Wäre schön, wenn jemand eine Antwort weiss...
Danke

lehenanne

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Mich interessiert es wirklich, ob der Betrag so richtig ist, gerade mal 200€/mon an die DRV zu melden! Hat denn niemand eine Idee dazu?????:icon_neutral:

lehenanne

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
:icon_pause:Merci vielmals für die vielen Antworten. Sehr hilfreich, bei einer ernstgemeinten Frage. In Ordnung, merk ich mir...

Andi_

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
1
:icon_pause:Merci vielmals für die vielen Antworten. Sehr hilfreich, bei einer ernstgemeinten Frage. In Ordnung, merk ich mir...
Im Gegensatz zur Arbeitslosenhilfe (vor 2005) zahlt der Träger nur noch minimale Beiträge zur Rentenversicherung, nicht mehr gebunden an die vor der Arbeitslosigkeit gezahlten Versicherungsbeiträge. Daher stehen schon jetzt Millionen Langzeitarbeitslose als künftige Sozialrentner am Start. Meinst du dies?

lehenanne

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Ja, das meinte ich. inzwischen war ich dort und fragte nach. An die DRV werden nur 40 € monatlich abgeführt. Verdammt wenig...
Dazu mal ne Frage: Hast du meinen Beitrag gestern erst gesehen...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten