Anrechnung von Lohn-nachzahlung auf ALGII ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Pfister

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
18 September 2018
Beiträge
5
Bewertungen
1
Hallo Leute,

nachdem ich hier schön öfter still mitgelesen habe und dadurch auch einige Tipps bekommen habe (Danke Dafür) habe ich heute mal eine Frage die ich hier so nicht gefunden habe. Und Zwar:

Ich habe diesen Monat eigentlich meinen letzten Lohn bekommen, ab Oktober beziehe ich wieder ALG II. Nun ist in meiner letzten Lohnabrechnung ein Fehler drin gewesen, ich habe den AG schon informiert und dieser hat mir bereits eine korrigierte Abrechnung zugeschickt. Allerdings wird der Lohn erst im Oktober nachgezahlt (dem habe ich natürlich bereits widersprochen!).

Wie auch immer meine Frage ist, wird der Lohn der im Oktober nachgezahlt wird trotzdem auf das ALG II angerechnet? Eigentlich hätte dieser ja bereits im September eingehen sollen.

So schonmal danke für die Antworten auch wenn ich glaube die Antwort wird mich entäuschen :(
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten