Anrechnung von Kindergeld VOR 2009

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wirsechs

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage. Mir hat mein Bruder gestern gesagt das das Kindergeld eigentlich erst seit 2009 voll anzurechnen ist als einkommen. Bei uns wird es aber schon seit 2007 schon voll als einkommen angerechnet. Ist dem so das es bis zum 1.1.2009 frei war (oder aber zumindest nicht Voll anzurechnen war) ??

Und noch etwas zu diese Versicherungspauschale von 30euro, sollte die dann nicht auch beim Kindergeld berechnet werden, wenn dieses als einkommen zählt ??

LG Ela

G

gast_

Gast
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage. Mir hat mein Bruder gestern gesagt das das Kindergeld eigentlich erst seit 2009 voll anzurechnen ist als einkommen. Bei uns wird es aber schon seit 2007 schon voll als einkommen angerechnet. Ist dem so das es bis zum 1.1.2009 frei war (oder aber zumindest nicht Voll anzurechnen war) ??

Und noch etwas zu diese Versicherungspauschale von 30euro, sollte die dann nicht auch beim Kindergeld berechnet werden, wenn dieses als einkommen zählt ??

LG Ela
Kindergeld wurde schon immer als "Sonstiges Einkommen" vom Bedarf abgezogen. Die Versicherungspauschale gab es zeitweilig nur, wenn das Kind eigene Versicherungen nachweisen konnte bzw immer dann, wenn Kindergeld einem Elternteil zum Teil übertragen wurde.

Kijara

Elo-User*in
Bewertungen
3
Kindergeld kann nur angerechnet werden wenn Dein Bruder dies selber erhält, sollten die Eltern das KG erhalten und Dein Bruder Leistung nach dem SGB XII erhält ist das kein Einkommen Deines Bruders und darf nicht angerechnet werden

wirsechs

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Sry hab mich falsch ausgedrückt. Es geht um das Kindergeld was mein Mann und ich für unsere 4 kids bekommen.

Und diese 30euro werden mir beim Elterngeld abgerechnet nur beim Kindergeld der kids nicht. Unser jüngster hat nen einkommensüberhang von 10euro und der nächst größere der bekommt 12 euro dazu ??

Ich kommt mit diesen blöden bescheiden nicht zurecht.

G

gast_

Gast
Dann stimmt meine Antwort im Post 2 doch.

Du hast dein Post nur im falschen Bereich eingestellt...:icon_mrgreen:

Wenn die Kinder das Kindergeld selbst brauchten, mußte man nachweisen, daß sie selbst eine Versicherung haben und zahlen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten