Anrechnung Unterhalt

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ladymary

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 März 2009
Beiträge
15
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute von meinem getrennt lebenden Ehemann, den ich seit ein paar Wochen nicht mehr erreichen kann, ein paar Hunnies auf meinem Konto vorgefunden mit dem Text: Unterhaltszuschuss für März/April/Mai für getrennt Lebende.
Preisfrage: Kann ich das Geld jetzt direkt an die ARGE schicken? Kann ich wenigstens einen Teil davon für mich bekommen?
Kann es sein, dass er von der ARGE aufgefordert wurde, an mich zu zahlen?
Da er auch seit März arbeitslos ist, könnte es sich um seine noch ausstehende Zahlung von seinem Insolvenzgeld handeln, ansonsten ist auch er hoffnungslos unter der Existenzgrenze (hat allerdings jetzt reiche Freundin).

Bin jetzt irgendwie verwirrt (davon abgesehen, bin ich immer noch verwirrt über die Anerkennung der Wohnkosten und ob aus dem vorläufigen Bescheid jetzt ein endgültiger wurde).

Schöne Woche trotzdem für alle
Ladymary
 

ladymary

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 März 2009
Beiträge
15
Bewertungen
0
Hallo nochmal,

kann mir denn evtl. jemand sagen, ob ich dies der ARGE melden muss? Soll ich das Geld abheben und aufheben oder einfach stehen lassen?

Beim Folgeantrag würden sie es doch sowieso sehen - auf dem abzugebenden Kontoauszug.

Weil ich mit dem Geld sowieso nicht gerechnet habe, finde ich das jetzt auch nicht so wahnsinnig schlimm (aber schön wäre es schon, wenn es mir gehörte).

Man darf doch noch träumen
Schönen Abend
Ladymary:wink:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten