Anrechnung Einkommen eines Studenten (ohne Bafög) in einer Bedarfsgemeinschaft

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

svenno2

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo liebe User und Experten,

ich bin gerade im Widerspruchsverfahren und benötige nun kompetente Hinweise für eine Klage vor dem Sozialgericht!
So, kurz zu meiner Situation, ich bin Student, überhalb der Förderhöchstdauer für Bafög und beziehe Einkommen aus zwei Anstellungen als studentische Hilfskraft. Ich lebe mit meiner Freundin und ihren Sohn in einer Bedarfsgemeinschaft. Nun zum wichtigen Punkt! Wie erfolgt eine konkrete Anrechnung meines Einkommens?
Vorgaben:
Brutto: 776,70 €
Netto: 731,65 €
studentische Krankenversicherung: 64 €
Semester bzw. Einschreibegebühren (inkl. Semesterticket, 6 Monate) 267 €, d.h pro Monat 44,50 € und Kosten für Bücher pro Monat 25 €, Anteil KdU 80,09!
Ich gebe zur Kenntnis die Rz 11.64a und Rz 11.102 in den Durchführungshinweisen des § 11 SGB II zu beachten. Bei den Berechnungen bitte Gründe (Gesetze, Urteile, etc) für die Anrechnung nennen!
Vielen Dank! Es ist wirklich sehr wichtig!!!

Viele Grüsse, und ich hoffe ich bekomme hier Hilfe!

Svenno

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847