Anlage zum Antrag auf Gewährung einer Förderung aus dem Vermittlungsbudget: Was kann man hier angeben?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Kana

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
8 Januar 2018
Beiträge
9
Bewertungen
0
Guten Morgen in die Runde,

ich habe kürzlich einen Job als Arzthelferin angeboten bekommen, den ich annehmen möchte. Bei der "Anlage zum Antrag auf Gewährung einer Förderung aus dem Vermittlungsbudget" ist mir aber nicht ganz klar was man da alles so reinschreiben kann.

Die Arbeitsstelle ist 30min+ von meiner Anschrift entfernt (mit der Bahn) und da ich idR um 7:30 morgens anfangen werde und meine zwei Kinder frühestens um 7:30 in der KITA abgeben kann, dachte ich mir das ich hier die Kosten für einen PKW angeben kann.

Was kann ich noch sinnvoller Weise hier angeben: Arbeitskleidung?, Monatskarte? Benzinkosten?, Versicherung?


Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

LG

Kana
 

Steckrübe

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
21 Februar 2019
Beiträge
723
Bewertungen
1.260
Du könntest "Leistungen zur Anbahnung oder Aufnahme einer versicherungspflichtigen Beschäftigung" beantragen. Dafür gibt es, zumindest bei uns, einen eigenen Vordruck. Und ja, prinzipiell kann man all das was du geschrieben hast beantragen. Nennt sich dann ggf. Ausrüstungsbeihilfe oder Fahrkostenbeihilfe. Nur bei der Versicherung wäre ich vorsichtig - da gibt es irgendetwas zu beachten. Aber da sollten hier andere Mitglieder das weitaus bessere Wissen haben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten