Anlage SV: Zuschuss zur Kranken- und Pflegeversicherung. Muss ich das ausfüllen?

jagut

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Juli 2020
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo,

ich bin bei der AOK freiwilligen versichert und muss nun ALG2 beantragen.

Ich soll Anlage SV ausfüllen und bin mir jetzt etwas unsicher ob ich ein Häckchen bei

"Ich beantrage einen Zuschuss zu den Beiträgen zur Kranken- und Pflegeversicherung" setzen soll. Eigentlich möchte ich nur wieder zurück zum Basistarif.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
18.848
Bewertungen
25.648
AOK freiwilligen versichert
Du warst doch bei der AOK in der gesetzlichen Krankenkasse freiwillig versichert und nicht in einer Privaten Krankenkasse, nehme ich mal an.
Da gibt es meines Wissens weder einen Basistarif noch Zuschüsse wie bei einer Privaten Krankenversicherung.
 

jagut

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
25 Juli 2020
Beiträge
14
Bewertungen
0
Hallo,

privat versichert bin ich nicht. Also brauche ich kein Häckchen setzen bei "Ich beantrage einen Zuschuss zu den Beiträgen zur Kranken- und Pflegeversicherung"?

Aber die Daten der Krankenkasse muss ich angeben?
 
Oben Unten