Anlage EK ???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Gisela53

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo

Das Jobcenter hat mir die Formulare "Antrag auf Weiterbewilligung" zugeschickt.
Dem lag auch noch "Anlage EK" bei.

Muß man diese "Anlage EK" auch für sich selber ausfüllen,
oder gilt dies nur für eine weitere Person,
also wenn noch jemand in der Bedarfsgemeinschaft wäre.

Ich lebe allein, und bin bei diesem Punkt jetzt unsicher,
deswegen meine Frage.

MFG
Gisela

Gisela53

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hat sich denn überhaupt etwas geändert, was du der ARGE noch nicht mitgeteilt hast?

Mario Nette

Hallo

Nein geändert hat sich gar nichts,
ich bin mir jetzt nur momentan unsicher, ob die "Anlage EK" für einen selber gilt,
oder nur für eine andere weitere Person. Ich lebe ja allein in der Bedarfsgemeinschaft.

MFG
Gisela

gerda52

Elo-User*in
Bewertungen
369
Die Anlage ist für Dich bestimmt, jede weitere erwerbsfähige Person einer BG müsste zusätzlich ein Exemplar erhalten.

Es ist seit letztem Jahr Usus, dass die Anlage ausgefüllt dem Weiterbewilligungsantrag beigefügt werden soll.

Argekritiker

Elo-User*in
Bewertungen
0
Stimmt. Das wäre dann Unsinn. Die Anlage sollte sich ein wenig mehr dem "Zustand" des ALG-II-Empfängers anpassen. Aber nicht so sehr, dass dieser gerade mal 2 Monate trotz "aufrichtigstem Verhalten" kein Hartz-IV mehr wegen plötzlich zu viel Vermögen bekommt.

gerda52

Elo-User*in
Bewertungen
369
Mario Nette meinte:
"soll" vielleicht. Aber wenn es keine Änderung gibt, wäre das doch Unsinn. Meiner Meinung nach.
Natürlich ist das Unsinn. Man sollte das Exemplar vll. blanko an den Antrag heften, wenn denn unbedingt auf die Abgabe bestanden wird.

Angeloo

Elo-User*in
Bewertungen
7
Ich muss auch jedes Jahr diese Anlage und die Anlage VM ausfüllen. Das ist nur Schikane. Mir wurde der Weiterbewilligungsantrag mit der Anlage EK zugeschickt. Die habe ich ausgefüllt und abgegeben. Und dann kam der Bescheid, dass über meinen Antrag noch nicht abschließend entschieden werden kann, da die Anlage VM fehlt. Das ist reine Willkür!!! Ich weiß genau, wenn ich den nächsten Antrag abgebe und diese zwei Anlagen gleich mit dranhefte, dass denen wieder etwas fehlt.

Angeloo

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten