anhörung zum möglichen eintritt einer sanktion jobcenter

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Hallo ich bekomme ALG2

Ich wurde mit dem schreiben vom 02.05.2013 zu einem meldetermin am 14.05.2013 (letzten Dienstag) geladen.

dummerweise habe ich den Termin verpasst weil das schreiben nicht mehr wiedergefunden habe und ich dachte das der Termin heute am Freitag wäre.

Gestern rief ich dann beim der 01805 Nummer beim Jobcenter an und die meinten das der Termin schon am Dienstag gewesen wäre und jetzt ein Anhörungsbogen rausgegangen ist den ich ausfüllen und zurück schicken müsste.

Wenn ich denen jetzt de Wahrheit schreibe so wie jetzt hier dann werde ich die Sanktion trotzdem bekommen.

Gibt es eine Ausrede wo ich die Sanktion umgehen kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast
Gestern rief ich dann beim der 01805 Nummer beim Jobcenter an und die meinten das der Termin schon am Dienstag gewesen wäre und jetzt ein Anhörungsbogen rausgegangen ist den ich ausfüllen und zurück schicken müsste.
Jetzt weiss das JC das du das Meldeterminschreiben bekommen hast. Den Joker das du das Schreiben nicht bekommen hast ist so mit verspielt.
Wieso hast du da gestern angerufen, anstatt heute da aufzuschlagen und baff erstaunt gewesen wärst das der Termin schon gewesen ist? Dann hätte man vielleicht noch was drehen können mit Ermessensspielraum. Frage aber bitte beantworten.
Vielleicht findest du ja noch das Schreiben und kannst uns den Meldegrund sagen. Vielleicht ist der ja nicht rechtskonform.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten