Hallo
@Sorata,
auch wenn es im ersten Moment ein wenig merkwürdig klingen mag, aber die Begründung für die angedrohte Sanktion könnte noch Dein Glück im Unglück sein. Eine nicht unerheblich große Anzahl von zuständigen
JC -Mitarbeitern hätte Dir mit
diesem Anschreiben schlicht eine versuchte Vereitelung einer Arbeitsaufnahme unterstellt und die jetzt angeführten Begründungen für eine Sanktion eher als weiteren Zusatz beigefügt... meine
SB zum Beispiel.
Und ganz ehrlich: bei allem Wohlwollen, den Dir an dieser Stelle jeder ELO entgegenbringt und so sehr diese Leihbuden hier verhasst sind, das muss man einfach cleverer angehen! Dein Anschreiben besteht ausschließlich aus Dingen, die Du nicht kannst, nicht hast und nicht willst. :icon_eek:
@gurkenaugust hat diesbezüglich sehr viel Richtiges aufgezählt, verpack die datenschutzrechtlichen Sachen zukünftig unbedingt besser im Anschreiben. Führe bei einer
ZAF Belangloses auf, wie bspw. die obligatorische Teamfähigkeit und schmück das Ganze dann nichtssagend, aber wortreich aus.
Es sollte im Endeffekt doch irgendwie als halbwegs "normale" Bewerbung daherkommen, spätestens vor dem
SG würde ich mit Deinem Anschreiben schon ein wenig Bammel bekommen... das entspricht selbst mit ganz viel Wohlwollen einfach keinem akzeptablen Mindeststandard mehr. Um so besser, dass dies wie gesagt gar nicht die Begründung Deines
SB ist, sondern er sich auf die datenschutzrechtlichen Belange beschränkt. Diese lassen sich entsprechend leichter angreifen bzw. abwehren und auch hier hat
@gurkenaugust bereits gute Anhaltspunkte geliefert.
Du bist Deiner Pflicht, Dich auf
eine bestimmte Arbeitsstelle zu bewerben, nachgekommen und dies kann nicht von einer Leihbude kurzerhand und eigenständig mit dem Bewerberpool auf mehrere hundert Stellen erweitert werden. Nicht umsonst bekommt jeder Job einer
VV auch eine entsprechende Referenznummer zugeteilt. Was die Sache mit der EMail-Adresse und der Telefonnumer angeht: hier würde ich schlicht und ergreifend die Tatsache anführen, dass Du solche nicht besitzt und dementsprechend auch nicht weiterleiten
kannst.

Alles andere, insbesondere Erklärungsansätze, warum Du diese nicht weitergeben
willst, machen Dich nur angreifbar und erhöhen die Chancen einer Sanktion.
Angenehm ist solch eine angedrohte Sanktion nie, aber unter diesen Voraussetzungen hätte es meines Erachtens auch schlimmer für Dich kommen können. Glückt braucht der ELO aber manchmal und ich hoffe, es bleibt Dir auch bei der nun anstehenden Abwehr hold!
Gruß Bud