Anhörung Meldeversäumnis gem §32 SGBII

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

vassey

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 Februar 2010
Beiträge
223
Bewertungen
21
Hallo,

Heute habe ich eine Anhörung erhalten.

Sachverhalt:

Ich habe am 29.04.2013 eine Einladung zu dem Meldetermin am 29.05.2013 erhalten bin aber seit 18.03.13 bis 31.05.13 krank geschrieben und habe immer meine Krankenscheine abgegeben.
Ist Krankschreibung ein wichtiger Grund oder nicht?
 

verona

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
2.603
Bewertungen
889
Nicht zwingend. Auch bei einer Arbeitsunfähigkeitsbscheinigung ist es u.U. zumutbar, den Meldetermin wahrzunehmen.

Man bekommt auch mit der Einladung einen Bogen, auf dem man Gründe möglicher Verhinderungen zum Meldetermin eintragen kann.
 
D

Darksider

Gast
Stand was genaueres dazu in deiner Einladung falls du krank werden solltest?Bei manchen steht zum Beispiel dabei dass sie in diesem Falle ne Wegeunfähigkeitsbescheinigung wollen.....
 
D

Darksider

Gast
dann schreibst du es da rein in die Anhörung dass du AU warst, fertig.
Da keine Wegeunfähigkeit verlangt wurde ist die AU m.M. nach ausreichend.
Dann heisst es abwarten.
 

ffmmk1975

Elo-User*in
Mitglied seit
16 April 2013
Beiträge
105
Bewertungen
24
Zuerst ist es wichtig ob du deine Krankmeldungen immer gegen Bestätigung abgegeben hast und ob du diese Bestätigung auch hast....

Des weiteren lese bitte mal deine Einladung genau durch.
Bei mir war in der Einladung der Hinweis dass ein ärzlicher Attest beu AU benötigt wird ganz unauffällig drinne ...
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten