Angeblich Termin verpasst, aber keine schriftliche Einladung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Gin San

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Juni 2016
Beiträge
66
Bewertungen
8
Hallo.

Ich nutze den Thread mal für meine Angelegenheit, so brauch ich kein neuen aufmachen.

Und zwar geht es um meine Freundin, ich bekam heute von meiner Mutter bescheid, dass sie gestern wohl dort angerufen haben und gesagt haben, dass meine Freundin ein Termin hatte und sie dort nicht aufgekreuzt ist.

So jetzt sind einige Dinge daran komisch, erst einmal haben sie bei meinen Eltern angerufen, diese Nummer habe ich nie rausgegeben und meine Eltern haben mit meiner Freundin überhaupt nichts zu tun.

Ein schriftlichen Termin haben wir für sie nicht erhalten, uns war also nicht bewusst das sie ein Termin hatte.
Meine Mutter war gestern auch nicht zuhause und konnte die Nachricht eben erst abhören.

Ich muss noch dazusagen, meine Freundin war jetzt eine ganze weile schon nicht mehr beim JC vor Ort, ich hatte es mal in einem anderen Thread erwähnt, dass sie unter ängstlicher Persönlichkeitsstörung leidet, sobald es nur darum geht, Kontakt mit anderen aufzunehmen, bricht sie quasi zusammen, weint, man kann nicht mit ihr reden, liegt den ganzen Tag dann einfach nur rum.

Nächste Woche habe ich ein Termin mit einer Psychiaterin ausgemacht, diese kommt zu uns.

Nun zum eigentlichen Anliegen, der Termin ist ja verpasst und eine Chance das sie dort hingeht und erklärt warum sehe ich nicht.

Demnach müsste ja bald ein Brief kommen und sie muss sich äußern warum sie den Termin nicht wahrgenommen hat.
Kann das JC ein Sanktion vollstrecken, weil sie ja Telefonisch noch Bescheid gegebene haben am gleichen Tag?
Jedoch muss ich drauf Hinweisen, dass wir nicht bei meinen Eltern wohnen und die Nachricht uns ja erst heute erreicht hat.

Ich habe beim JC keine Telefonnummer oder Email Adresse hinterlegt und bin ausschließlich per Post zu erreichen.
Ich melde mich dort zwar immer mit einer Email, dies jedoch ist nicht meine Private und ich schreibe auch jedes mal dazu das sie dort nicht antworten sollen da mich Nachrichten an der Adresse unter umständen nicht erreichen.

Edit: Noch eine kleine Frage, meine Freundin versteht sich absolut nicht mit ihrer SB, können wir Schriftlich iwie ein/e neun/e SB verlangen?
 

Wutbuerger

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 August 2012
Beiträge
4.803
Bewertungen
2.356
AW: Termin verpasst,muß ich jetzt mit einer Sanktion 10% rechnen,unhaufhaltsam?

Ehe ich mir Gedanken um eine Sanktion mache frage ich mich was denen noch so alles einfällt.
Die dürfen nicht irgendwen anrufen und dann auch noch auf dem AB hinterlassen worum es geht.
Hast du einen Namen oder eine Telefonnummer vom JC ?
Melde das dem Datenschutz und lasse eine Beschwerde los, aber mindestens bis zum Geschäftsführer.
Ist es eine gE dann auch nach Nürnberg.
 

Gin San

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 Juni 2016
Beiträge
66
Bewertungen
8
AW: Termin verpasst,muß ich jetzt mit einer Sanktion 10% rechnen,unhaufhaltsam?

Ja ich habe den Namen + Telefonnummer der SB und des JCs.

Wie reiche ich denn so eine Beschwerde ein?

Un noch zu meiner anderen Angelegenheit, können wir einfach so eine neue SB für sie verlangen?
Müssen wir ein Grund angeben?

Und wem müssen wir bescheid geben über unserer bitte einer neuen SB?
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.055
Demnach müsste ja bald ein Brief kommen und sie muss sich äußern warum sie den Termin nicht wahrgenommen hat.
Das Jobcenter muss aber beweisen, dass die schriftliche Einladung Deine Freundin erreicht hat. Ist die nicht per Postzustellungsurkunde versandt worden, dürfte das schon mal schwierig werden. Das würde ich dann in eine Anhörung schreiben.

Die Eltern müssen sich beschweren und das JC auffordern, umgehend die Telefonnummer zu löschen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten. Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln, auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.
Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten