Angabe von Schonvermögenverbrauch

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

antoniegrünlich

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
2 Juni 2012
Beiträge
56
Bewertungen
4
Mein Ehemann und ich haben beinen Bausparvertrag . Dies ist der Arge bekannt und gilt als Schonvermögen. Jetzt wollen wir 2000 Euro daraus entnehmen und haben den veralteten Bausparvertrag zu günstigeren konditionen ( Zinsatz ) verändert. Meine Frage: Muss ich der Arge bescheid geben und den Verwendungszweck belegen . Ich muss wegen der Zinsen ( gelten als Kaptialerträge ) immer einen Kontoauszug der Bausparkasse beilegen.Daher fällt die Veränderung ja auf.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten