Angabe vom Lohnzufluss, welche Unterlagen muß ich beim Jobcenter einreichen?

Leser in diesem Thema...

Pipapo1

0
Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo, ich hab für ein paar Monate gearbeitet und muss deswegen meinen Lohnzufluss angeben(obwohl die meine Lohnzettel erhalten haben). Kann ich dann einfach nur den Ausschnitt vom Kontozettel mit dem erhaltenen Lohn vorlegen oder muss ich dann jeweils den ganzen Monatskontozettel vorlegen?
Das Problem dabei wäre halt, dass ich noch mehr Geldeingang als nur den Lohn vom Job dann vorzeigen müsste und folglich mir das vermutlich angerechnet wird.

22ohhappy

0
E-Mail-Adresse in Prüfung...
Bewertungen
39
AW: Angabe vom Lohnzufluss

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ziemlich brenzlig
für dich, du musst Geldzufluss von dir aus dem Jobcenter melden, sonst ist es Betrug, selbst Kleinstbeträge.
Kenne es so, dass man Monatsauszug vorliegt, könnte ja sein, dass dir zweimal etwas überwiesen wurde.
Welches Geld ist dir zugeflossen?

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Bewertungen
19.255
AW: Angabe vom Lohnzufluss

Hallo @Pipapo1

ich möchte dir noch mal in Erinnerung bringen die Forenregel 11, bitte immer eine aussagekräftige Überschrift
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage ist immer freundlich und soviel Zeit sollte sein -

Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit nichtssagenden, allgemeinen Überschriften, oder wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder "Angabe vom Lohnzufluss", sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!

Unser TechAdmin hat sich die Mühe gemacht und den Editor für die Überschrift auf 110! Zeichen erweitert. Da passt deutlich mehr als ein bis drei Worte rein ...

schau bitte in diesen Link, hier hat unser @Admin2 genau erklärt warum eine aussagekräftige Überschrift so wichtig ist:

Überschriften (Thementitel) wenn ihr neue Themen erstellt

Ich wünsche dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt im Forum.

E

ExUser 2606

Gast
Es reiocht sogar, wenn man nur die eine Buchung aus dem Onlinebanking ausdruckt, es geht ja nur um den Zeitpunkt. Der Betrag sollte natürlich zur Abrechnung passen.

Oben Unten