Anfrage Rentenversicherung wg. Gutachten (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

11KE11

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Februar 2015
Beiträge
38
Bewertungen
1
Hallo,
war vor ca. 3 Monaten beim Gutachter wg. EM-Rente. Ist es ratsam bei der Rentenversicherung nach Einsicht in das GA zu fragen und wie lange die Prüfung noch dauert?

Danke und Grüße
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.565
Bewertungen
1.966
Die Einsicht in das Gutachten habe ich direkt beantragt. Das war bei mir etwas schwierig, weil die DRV meinte, dass ich nach dem Lesen in den Rhein springe. Also erfolgte die Einsicht über meinen HA. Beantrage gleich das sozial-medizinische Gutachten, was intern von der DRV erstellt wird. Automatisch rücken die das nämlich in der Regel nicht raus. Es kann von dem Ergebnis des externen Gutachter abweichen und ist deshalb interessant.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.565
Bewertungen
1.966
Ne, aber mein HA und der hat mir erlaubt, das Gutachten zu kopieren.
 

Ines2003

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
1.394
Bewertungen
416
Aber generell versendet die DRV die Gutachten?
Meine beiden erstellten Gutachten, habe ich nach Anforderung in Kopie von der DRV erhalten.
 

thokue

Elo-User*in
Mitglied seit
26 Juni 2012
Beiträge
246
Bewertungen
35
Bei mir hat es beim Versorgungsamt 1 Jahr u.4 Monate gedauert!!! ..vom Termin Gutachter bis zum Bescheid.
 

11KE11

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Februar 2015
Beiträge
38
Bewertungen
1
Konnte mein GA per Mail anfordern. Wird auch direkt an mich versendet.
 

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
15 Dezember 2008
Beiträge
12.565
Bewertungen
1.966
Das Versorgungsamt hat sich bei mir auch so viel Zeit genommen. Selbst als meine Kündigung bevor stand, haben sie noch ein halbes Jahr gebraucht. Da hatte ich natürlich keinen Kündigungsschutz mehr und musste klagen. Das hat viele Jahre gedauert . Aber ich habe gewonnen und´der ganze Verdienstausfall musste rückwirkend bezahlt werden.
 
Oben Unten