Martin Behrsing
Redaktion
Startbeitrag
- Bewertungen
- 4.296
Bitte nur Zuschriften zusenden, die den Kriterien entsprechen!!!!!!!
Sehr geehrter Herr Behrsing,
für das Wirtschaftsmagazin des MDR-Fernsehen "Umschau" bereite ich einen Beitrag zum Thema "Ein-Euro-Jobs" vor. Wir wissen, dass vor allem die Beeinträchtigung regulärer Jobs durch die Ein-Euro-Job voorangig ist.
Trotzdem gibt es immer wieder Meldungen und Erzählungen, dass manche Kommunen ziemlich sinnlose Ein-Euro-Job "erfinden". Z.B. Teppiche zerschneiden oder Rehe vertreiben, Mäuse jagen, Bäume zählen. Wir haben auch gehört, dass manche Ein-Euro-Jobber zum spazierengehen geschickt wurden oder zum Angeln, obwohl sie einen beträchtlichen Anreiseweg hatten. Wahrscheinlich war es den Kommunen hier wichtig, das Geld zu kassieren, dass sie für die Ein-Euro-Job bekommen. Ich suche weitere, ähnlich prägnante Beisepiele von Ein-Euro-Job, die bereit sind mit uns vor der Kamera zu sprechen, die wir bei ihren eher sinnfreien Tätigkeiten begleiten können. Im Idealfall sollten diese Tätigkeiten im Sendegebiet stattfinden, also Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie eine Anfrage im Forum starten könnten und mir die ernst gemeinten Mails zuschicken könnten.
Mit freundlichen Grüßen
J. P.
MDR-Fernsehen