Andere Leistungsbezieher unterstützen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gere

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
aufgrund meine aktuellen Erfahrungen möchte ich gerne mehr über die Rechten und Pflichten für ALG-Bezieher lernen um auch andere zu helfen und zu unterstützen. Wie und wo ist dies denn möglich?
Denn bei mir hier in BaWü in der Ortschaft wo ich wohne ist dies leider noch nicht möglich.
gere

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
848
Du brauchst viel Zeit, um dich zu informieren. Es gibt Fachliteratur, die man nutzen kann. Ferner natürlich die ganzen öffentlich verfügbaren Dokumente der BA und die diversen Urteile. Viel in diesem Forum hier lesen hilft auch weiter. Einen Anfang kannst du machen, indem du dich als Beistand zur Verfügung stellst. Es gibt hier ein spezielles Unterforum dafür.

Mario Nette

ethos07

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
915
Sehe es so wie Mario Nette.
Ausserdem bietet Harald Thomé von Tacheles e.V. auch Fortbildungen an, die vermutlich sehr informativ sind. Allerdings kosten die und sind vermutlich eher für Professionelle aus der Sozialarbeit gedacht. - Aber gelegentlich wohl auch für weniger Betuchte und Selbsthilfe-Aktive...

Auf dem Site von tacheles gibt es auch eine sehr umfangsreiche Folien-einführung zum SGB-II. Frohes Selbststudium ;-)!

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
848
Ach und ich hätte doch direkt fast was vergessen: Du kannst natürlich auch versuchen, Leute aus deiner Gegend zusammenzutrommeln und beim B31.! mitmachen :icon_smile:

Mario Nette

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten