Analyse, Arbeitslosenzahlen sehen besser aus, als sie sind

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
831

galadriel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
56
Ja, wir wissen das.
Blos nicht die anderen, die hier in Sachsen mal wieder die CDU gewählt haben.
Die Meldung müsste jede halbe Stunde durch die Medien gehen, bis es der letzte begreift.
Manchmal weiss ich nicht mehr was ich denken soll.
Es liegt doch auf der Hand und ist so offensichtlich was hier passiert und trotzdem....

D

dr.byrd

Gast
Flugblatt 10 x ausdrucken und die Menschen im Haus (Briefkasten) informieren!

Wer die tatsächliche Arbeitslosigkeit erfassen will, muss ehrlich rechnen. Dazu sagte Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) am 4. Juni in der Fernsehsendung Panorama: "Alles, was an Effekten durch arbeitsmarktpolitische Maßnahmen entsteht, wird jedes Mal zusammen mit der Arbeitsmarktstatistik veröffentlicht. ... Ich glaube, dass man sich auf die Seriosität dieses Prozesses verlassen kann." Wer anders rechnen wolle, könne ja "seine Zahl veröffentlichen - und dazu ein Flugblatt drucken." Das tun wir gern, Herr Scholz. Hier ist die tatsächliche Zahl, die allein auf amtlichen Daten beruht. Arbeitslos sind 4.614.405 Menschen. Statt zu tricksen ist es Zeit zu handeln.

DIE LINKE

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.320
Hi,

viel interessanter ist doch die Zahl der Leistungsbezieher. Die liegt nämlich bei derzeit
7.891.313.

Klammert man die Sozialgeldbezieher aus bleibt noch immer eine Zahl von 6.082.881 Menschen die auf Leistungen angewiesen sind. Also auch Aufstocker usw.

Weiterlesen...

Gruss

Paolo

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten