An alle FREIBURGER

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
Am 23.20.2007 hat der Gemeinderat eine Erhöhung der Mietobergrenze (MOG) für Wohnungen von Bezieherinnen und Beziehern von ALG II und Sozialhilfe beschossen! Stadt Freiburg im Breisgau: Ratsinformationssystem *

Der Gemeinderat beschließt die Anhebung der Mietobergrenze für Wohnungen mit einer Größe bis zu 45 m2 von 5,62 € auf 6,46 €, für Wohnungen mit einer Größe bis zu 60 m2 von 5,62 € auf 5,87 €, sowie die Beibehaltung der bisherigen Mietobergrenze in Höhe von 5,62 € für Wohnungen mit einer Größe von über 60 m2 entsprechend Ziffer 2 der Drucksache G-07/191.
Dieser Sachverhalt ist mir erst jetzt über gut informierte politische Kreise zugegangen, eine nachträgliche Korrektur meines Bescheides habe ich bisher nicht erhalten.

Daher kann man vermuten, dass die Erhöhung bei den KdU-Berechnungen unter den Tisch gekehrt wurde und den ALG2-Bezieher die Erhöhung der Mietobergrenze bisher vorenthalten wurde.

Wer ebenfalls was darüber weiß, bitte mal hier posten.

* auf den Button "Beschlüsse klicken -> unter Gremien "Gemeinderat" auswählen; in Suchbegriff 1 "Mietobergrenze" eintragen; in beide Datumsfelder "23.10.2007" auswählen -> Button "Suche starten" klickien.

Richardsch

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
0
Danke für den Link.
Ein Witz ist aber, dass die Mietobergrenze über 60qm beibehalten wird und somit unter dem qm-Preis einer Wohnung unter 60qm liegt.

Gruß Richard

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten