Amt fordert Geld zurück

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hinagiku

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Februar 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hoffe mir kann hier jemand helfen :)

Ich habe Arbeitslosengeld bezogen. Nachdem meine Tochter zur Welt kam, haben wir (etwas verspätet) Elterngeld bezogen. Dies haben wir ab August erhalten. Laut der Bestätigung für das Elterngeld, hat sich das Amt das recht genommen, die nachzahlung einzubehalten (da mir dies aufgrund des Arbeitslosengeldes nicht zustand). Ab August wurden wir anders berechnet, erhielten noch 50Euro Arbeitslosengeld und die 300Euro Elterngeld.
Nun habe ich einen Brief erhalten vom Arbeitsamt. Sie fordern knapp 600Euro, da wir dies aufgrund des Elterngeldes im Zeitraum von Mai bis 31.Juli zu unrecht erhalten hätten.
Aber (und das kann und habe ich denen vorgelegt) habe ich in dem Zeitraum noch kein Elterngeld erhalten, da dies einbehalten wurde für das Jobcenter!!
Nun haben wir nächste Woche einen Termin, wo die liebe Frau uns das genau erklären möchte.

Denke ich aus irgendeinem Grund vielleicht falsch??
Ich stehe doch im recht, oder?

Ich weiß, ich muss so oder so das Gespräch abwarten...einen Kopf mache ich mir trotzdem... ;)

Liebe Grüße!
 
E

ExitUser

Gast
Wenn ich das richtig verstehe - ist etwas verworren - dann habt Ihr durch das Einbehalten der Nachzahlung durch's Amt bereits das "überzahlte" Arbeitslosengeld zurückgezahlt.

Sind aber verschiedene Ämter, oder? Vielleicht ist da noch was nicht gegengerechnet.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten