Am 16.11.18 ist bundesweiter Vorlesetag

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dagegen72

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.024
https://www.vorlesetag.de/
Am 16. November 2018 wird wieder in ganz Deutschland vorgelesen!

Wie jedes Jahr am dritten Freitag im November rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung dazu auf, ein öffentliches Zeichen für das Vorlesen zu setzen.

Feiert mit uns und unterstützt uns dabei, Kindern die Freude am Lesen vorzuleben.

2018 haben wir den Bundesweiten Vorlesetag unter das Jahresmotto Natur und Umwelt gestellt. Um alle Vorleserinnen und Vorleser bei der Gestaltung ihrer Veranstaltungen zu unterstützen, haben wir unter Materialien viele Leseempfehlungen und Aktionsideen rund um Flora und Fauna zusammengestellt.

Veranstaltungen zu anderen spannenden Themen sind ebenfalls weiterhin ausdrücklich erwünscht. Hauptsache, es wird vorgelesen!

Danke für euren Einsatz!

Erzählt uns von euren Ideen und teilt eure Erlebnisse mit uns unter #vorlesetag

hihi, vielleicht lese ich just an diesem Tag den Kindern in der Bibo vor - vielleicht erscheine ich dann auch mal in der Zeitung :peace: (und im Interview platziere ich dann noch geschickt mein Jobsuch-Interesse für die gewünschte Branche hihih)

Dagegen72

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.024
toll, dass es das auf youtube gibt. Und hübsch sah er aus.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten