Altmark-Klinikum: Lautstarker Protest gegen Tarif-Ausstieg

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Dagegen72

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.024
https://www.volksstimme.de/lokal/salzwedel/altmark-klinikum-lautstarker-protest-gegen-tarif-ausstieg
Beschäftigte des Altmark-Klinikums haben in Magdeburg gegen einen Ausstieg aus dem öffenlichen Tarifvertrag demonstriert.

man, warum kann man nicht endlich die Krankenhäuser in Ruhe lassen man! Man möge den Tarif-Vertrag beibehalten!

Für einen neuen Airbus für 200.000.000,00 Euro ist doch auch Geld da!!
Das Bundesverteidigungsministerium stellte der Zeitung zufolge seine Pläne am Mittwoch im Kabinett vor. Die Bundeswehr hält demnach die Beschaffung mindestens eines dritten Langstreckenflugzeugs vom Typ A330 oder A350 für erforderlich. Aktuell verfügt die Flugbereitschaft über zwei A340. Die Kosten für den Kauf eines A330 oder A350 liegen je nach Ausstattung und ob sie gebraucht oder neu erworben werden laut dem Bericht zwischen 200 und 300 Millionen Euro.
https://www.tagesspiegel.de/politik...giert-auf-merkels-flugzeugpanne/23765084.html

und: der Sozialstaat hat Deutschland stark gemacht, nicht sein Abbau!!!

Gehatzter

Elo-User*in
Bewertungen
47
[
und: der Sozialstaat hat Deutschland stark gemacht, nicht sein Abbau!!!

Es geht nur noch darum, um den Untergang des alten Deutschlands zu verzögern. Wir bestreiten gerade den Weg zu einem Schwellenland hin. Wenn hier nicht doch bald ne Diamantenader gefunden wird, ist Deutschland in 25 Jahren bestenfalls auf dem Niveau vom heutigen Nordafrika. Vielleicht hat es bis dahin auch schon Bürgerkrieg gegeben und wir haben Zustände und Lebensqualität wie im Nahen Osten.

Dagegen72

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Bewertungen
1.024
@Gehatzter: du meinst wohl das neue Deutschland, das alte Deutschland hatte aus meiner Sicht noch Monarchie mit dem Wilhelms usw. usw. Das alte Deutschland beinhaltet für mich auch menschenverachtenden Nazi-Terror usw. - das neue Deutschland beginnt für mich mit dem Grundgesetz, dass nunmehr vor 70 Jahren gegründet wurde nächstes Jahr.
Und "das neue Deutschland" hat seit 2010 Die Linke als Partei :wink:

der Sozialabbau hat meiner Ansicht nach mit die AFD auf den Plan gerufen.

es geht wohl auch anders:
Wie die "Heilbronner Stimme" und der "Mannheimer Morgen" berichten, plant das Land im Jahr 2019 rund 222,7 Millionen Euro in Bauprojekte im Krankenhauswesen zu investieren. Im Jahr 2018 belief sich das Volumen des sogenannten Jahreskrankenhausbauprogramms noch auf etwa 235,1 Millionen Euro.
https://www.swr.de/swraktuell/baden...m-krankenhauswesen,bw-krankenhaeuser-100.html

in Baden-Württemberg sollen hunderte Millionen Euro in Krankenhäuser investiert werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten