Altkanzler Schmidt: Sein Arzt hat keine Hoffnung mehr

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
HamburgDer Arzt von Altkanzler Helmut Schmidt geht nicht mehr von einer Gesundung des 96-Jährigen aus. Auf die Frage, ob sich der SPD-Politiker und Publizist wieder erholen werde, sagte Professor Heiner Greten dem „Hamburger Abendblatt“ (Dienstag): „Nein, das glaube ich leider nicht.“ Er fügte hinzu: „Die Lage ist außerordentlich prekär.“

„Herr Schmidt ist aktuell nur sehr selten bei Bewusstsein. Seit Sonnabend hat sich der Zustand tatsächlich kontinuierlich und dramatisch verschlechtert“, sagte der Leibarzt. In den vergangenen zwei Tagen habe er bewusste Phasen nur ab und zu erlebt.

Altkanzler Helmut Schmidt: ?Die Lage ist außerordentlich prekär?
 
Mitglied seit
23 Juni 2014
Beiträge
2.282
Bewertungen
888
Ja, Helmut Schmidt ist verstorben

Da ist jemand aus einer Politikergeneration gestorben, zu der ich damals noch volles Vertrauen hatte und die mich nie wirklich enttäuscht hatte.
Grosse Namen: Schmidt, Brandt, Wehner, Strauss , Genscher und sogar der frühe Helmut Kohl.
Sie und andere führten eine Bundesrepublik Deutschland, wie man sie gerne wieder hätte. Eine Gesellschaft, die sich gegenseitig unterstützte, Politiker, die noch für das eigene Land eintraten und eine Wirtschaft, wo der Faktor "Gier" noch lange,lange nicht das Ausmass hatte wie heutzutage.

Wo es einen Walter Scheel, einen Gustav Heinemann oder einen von Weizsäcker gab statt einen Joachim Gauck oder einen Christian Wulff, einen Willy Brandt statt einen Siggy Pop. Wo die Grünen noch Umweltpartei waren und keine schlechterzogenen Bourgoisen im potemkinschen Gewand der "Toleranz".


Ein wirklich bescheidenes anständiges Land, das man verehren konnte.

Damals hätten einfach schmierige Typen wie Merkel, Gabriel oder Maaß einfach keine Chance gehabt.

Eine Ära ist entgültig zuende.
 

JulieOcean

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
12 Dezember 2012
Beiträge
966
Bewertungen
430
Helmut Schmidt war noch einer, der sogar von seinen Gegnern geachtet und geschätzt worden ist.

Schade, dass er tot ist.
 
D

Don Vittorio

Gast
Ja, er war ein echter Macher, keiner der nur dumm gelabert hat, wie die heutigen Politiker. Und er wäre der Flüchtlingssituation bestimmt nicht so hilflos gegenüber gestanden, wie unsere jetztigen Entscheider oder eigentlich Nichtentscheider.
Er hat im Oktober 1977 auch gezeigt, dass sich ein Staat nicht von Terroristen erpressen lassen darf, hat dafür auch den Tod von H.M.Schleyer auf seine Schultern geladen, wer ausser ihm hätte noch die Stärke gehabt, solche Entscheidungen zu treffen. Ein Aussitzer wie Kohl ganz sicher nicht.

Einen wie ihn, wird es leider nicht mehr geben, weil es einfach auch die Zeiten dazu nicht mehr gibt. Heute gibt es in der Politik keine Charakter mehr, sondern nur Abziehbilder !


Danke Helmut Schmidt.
Mögen Sie in Frieden ruhen.
 

MissRuhrpott

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
14 Dezember 2013
Beiträge
563
Bewertungen
287
Ich habe wohl kaum ein Interview mit ihm in den letzten Jahren verpasst.
Habe ihn gerne reden hören und als weisen Menschen und einen der größten Altpolitiker geschätzt.

RIP,Helmut Schmidt.
 
E

ExitUser

Gast
Ich hätte mich mit ihm gefetzt, dass die Schwarte kracht. Insbesondere 1977.
Und auch einige Male mehr.

Das ändert aber nichts daran, dass ich ihn trotz allem für einen sehr viel fähigeren Politiker erachte als das, was uns heute präsentiert wird.

Ich hätte gerne mit Helmut Schmidt diskutiert ohne die Befürchtung, zum Rauchen in den Hof geschickt zu werden.

Hl. Geistl, Egon Bahr fehlt noch in Deiner Liste. Obwohl er mit Schmidt nicht besonders gut stand. Aber der gehört dazu.
 

Wolly

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
3 September 2015
Beiträge
688
Bewertungen
0
Ich danke Helmut auch,hat er doch schon in frühen Jahren auch für mich die Weichen des Gleises mitgestellt,auf dem ich gerade noch stehe.
RIP
 

Roter Bock

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
2 Juni 2011
Beiträge
3.270
Bewertungen
3.303
Ein "unzeitgemäßer" Typ der zu einer Generation gehörte, mit der man einen Deal haben konnte ohne Seitenweise Papier zu produzieren.

Ich habe gegen den Nato-Doppelbeschluss protestiert, habe aber höchsten Respekt vor der Person Schmidt.

Was heute im Parlament das sagen hat, ist charakterloser Abschaum dagegen.

Roter Bock
 
Mitglied seit
23 Juni 2014
Beiträge
2.282
Bewertungen
888
Meine feste Meinung ist: Er hat das grösste Glück gehabt, das einem Menschen widerfahren kann. Ein ruhiger, friedlicher angstloser Tod ohne Kampf, nach allem, was man gehört hat, und davor ein langes intensives Leben mit geistiger Klarheit nahezu bis zum Ende.

So viel gutes Schicksal haben die wenigsten Menschen.
Gönnen wir ihm seine Ruhe, er hat seinen alten kranken Körper nun ablegen dürfen und hoffen wir für uns alle auf ähnliches Glück gerade in den letzten Stunden.
 

libertad

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
24 Januar 2014
Beiträge
1.313
Bewertungen
518
Ein Politiker ohne große Visionen,
ein Realpolitiker, der nie über die Grenzen des Kapitalismus hinaus geschaut hat.
In diesem Rahmen kompetent.
Ein Hamburger Kaufmann.
RIP
 

Wolly

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
3 September 2015
Beiträge
688
Bewertungen
0
Meine feste Meinung ist: Er hat das grösste Glück gehabt, das einem Menschen widerfahren kann. Ein ruhiger, friedlicher angstloser Tod ohne Kampf, nach allem, was man gehört hat, und davor ein langes intensives Leben mit geistiger Klarheit nahezu bis zum Ende.
So viel gutes Schicksal haben die wenigsten Menschen.

Ich wollte nicht aber ich muss dazu was schreiben.
Das größte Glück für einen Menschen ist,wenn er diese Welt erst garnicht betreten muss
Oder so, ein Zitat vom alten Fritz. Der schönste Tag im Leben eines Menschen,ist der,an dem er es verlässt.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten