Altersarmut laut Gesetz noch schlimmer

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wolliohne

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.317
Bewertungen
831
Altersarmut laut Gesetz

Viele der heute aktiven Arbeitnehmer werden trotz jahrzehntelanger Tätigkeit im Alter arm sein. plusminus zeigt auf: Es wird noch schlimmer kommen als offiziell zugegeben. Nötig wäre ein kompletter Neustart. [mehr]
 

gismo41

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
3 Juli 2010
Beiträge
735
Bewertungen
224
Ja , und dann können wir uns alle den Strick nehmen .:icon_sad:
Ich hätte nur ein Anspruch auf 298 € rente ,wenn ich weiter erwebslos bleibe ,und nicht mehr in die Rentenkasse zahle .

Werde ich auch nicht tun ,da es ja nur prekäre Jobs gibt ,und Frau Merkel die Rente an die Wand gefahren hat. :icon_neutral:

Wo hat es deutschland nur hingebracht ? Ich kann nur hoffen ,das es mt den kommenden Wahlen abgestraft wird?

Seelisch gehts mir nicht besonders gut damit ,wenn ich daran denke in dieser Gesellschaft alt zu werden .Wie es wohl der jungen generation damit geht?
 

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.892
Bewertungen
2.284
Warum gehen wir dann überhaupt noch arbeiten? Bei einem Mindestlohn, der erst noch gefordert wird, kommt man ja nicht mal auf die angezeigte Minirente.
Nach der Tabelle muss jetzt schon mindestens das doppelte verdient werden, 40 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt haben und noch privat in die Rente einzahlen - dann bekommt er nur noch 62 Cent von der von der Leyen und hat dann auch die 850 Euro Mindestrente.

Und wer nie gearbeitet hat bekommt dann in 40 Jahren wieviel ALGII?
 

Der Ratlose

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
2.065
Bewertungen
349
Find ich gut das ihr das langsam begreift.:biggrin:

Wenn auch nur ganz laaaaangsam.

Und nun noch ein Bonbon hinterher.
Ihr glaubt doch nicht das das was heute geschrieben wird und geschrieben steht in 20 oder 25 noch seine gültigkeit hat oder ?
So behämmert kann man doch nicht sein.:icon_evil:
 

hartaber4

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
8 September 2011
Beiträge
11.612
Bewertungen
2.631
Nicht vergessen:

Die "rosigen" Aussichten betreffend der Pflege(-versicherung)!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten