Alternative zu DGB Gewerkschaften

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Startbeitrag
Bewertungen
273
Hallo Leute ,

bin mir nicht sicher ob dieser Beitrag hier in diesem Forum am besten aufgehoben ist. Ich will ihn dennoch einmal hier platzieren.

Kennt ihr alternativen zu DGB Gewerkschaften?
Und wenn ja welche und was haltet ihr von diesen?
Ich meine es gibt da ja ein paar bspw. die FAU ein ganz kleiner mikriger Verein der nur 350 Mitglieder hat wem soll der nützen?
Dann gibt es da bspw. UFO eine Gewerkschaft für Flugbegleiter die haben immer hin durchgesetzt das bei den Flugbegleitern bei der Lufthansa keine LeiharbeiterInnen mehr eingestellt werden sowas hat eine DGB Gewerkschaft noch nie fertig gebracht, oder?
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß:icon_pause:

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.320
Nein das war Ver-Di weiß ich zufällig genau.:icon_evil:
:icon_evil:
Am 10.Juni gab es zwei juristische Entscheidungen, die kritischen Lohnabhängigen den Rücken stärken. Das Bundesarbeitsgericht in Erfurt hob die Kündigung der Kaiser’s-Kassiererin Emmely auf und das Berliner Kammergericht hob eine einstweilige Verfügung auf, die der anarchosyndikalistischen Gewerkschaft FAU verbot, sich als solche zu bezeichnen. Mit einer Kundgebung am gleichen Tag um 18 Uhr vor der Kaiser’s-Filiale an der Warschauer Straße/Ecke Revaler Straße wurden diese Entscheidungen als Sieg für Emmely und der FAU, aber auch als Ermutigung für alle Emmelys dieser Welt gewertet, die sich solidarisch wehren gegen Lohnkürzung, Arbeitszeitverlängerung – und –verdichtung.
==> de.indymedia.org | Kundgebung. Solidarität mit Emmely + der FAU

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Bewertungen
6.320
https://www.verdi.de/themen/nachrichten/++co++a157f6ac-52c3-:

Da zum Beispiel.

Oder auf der Verdi Website Emmely eingeben.
:confused:
Bühnenteaser

Entschuldigung, es ist ein Fehler aufgetreten.

Die von Ihnen aufgerufene Seite ist auf diesem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden. Bitte steuern Sie den gewünschten Inhalt über unsere Homepage oder mit Hilfe der Suchfunktion an. Bitte aktualisieren Sie gegebenenfalls Ihre Lesezeichen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten