Alte EGV durch eine neue ersetzen ist es so einfach möglich?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Snix

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Januar 2013
Beiträge
65
Bewertungen
0
Hallo
ich habe morgen einen Termin mit meinem SB darum geht es wohl unter anderem das mein SB mir eine neue EGV geben will obwohl ich noch eine habe die bis ende August gültig ist,ich denke sie will die ändernweil ich am 5. Juni noch einen Termin habe wo es um eine Infoveranstaltung geht für Zeitarbeitsfirmen und ich denke sie will dort irgendwas umändern wegen diese Zeitarbeitsfirmen, muss ich die neue EGV unterschreiben obwohl meine noch gültig ist und kann mir da zwecks Sanktionen etwas passieren wenn ich nicht unterschreibe?

Gruss Snix
 

ZynHH

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
6 Juli 2011
Beiträge
18.664
Bewertungen
25.607
muss ich die neue EGV unterschreiben obwohl meine noch gültig ist und kann mir da zwecks Sanktionen etwas passieren wenn ich nicht unterschreibe?

Nein und Nein.

Wenn dir jemand drohen sollte, weil du nicht sofort unterschreibst, dann lass dir die Drohung schriftlich geben.

Wann ist denn dein nächster Bewilligungsantrag fällig? Meist wollen die ja eine neue EGV abschliessen, kurz bevor die nächste Bewilligung dran ist...
 

Passant

Priv. Nutzer*in
Mitglied seit
26 März 2010
Beiträge
570
Bewertungen
301
..., muss ich die neue EGV unterschreiben obwohl meine noch gültig ist und kann mir da zwecks Sanktionen etwas passieren wenn ich nicht unterschreibe?

Die Unterschrift unter eine Eingliederungsvereinbarung ist freiwillig. Wenn man nicht unterschreiben möchte, darf es deswegen keine Sanktion mehr geben.
 

Snix

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Januar 2013
Beiträge
65
Bewertungen
0
Nein und Nein.

Wenn dir jemand drohen sollte, weil du nicht sofort unterschreibst, dann lass dir die Drohung schriftlich geben.

Wann ist denn dein nächster Bewilligungsantrag fällig? Meist wollen die ja eine neue EGV abschliessen, kurz bevor die nächste Bewilligung dran ist...

Danke euch allen für die Antworten und mein nächster Bewilligungsantrag ist erst im Juli fällig.

Und falls mein SB mir mit einem Verwaltungsakt droht wenn ich nicht unterschreibe da kann ich ja gegen vorgehen richtig?
 

Snix

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
12 Januar 2013
Beiträge
65
Bewertungen
0
Ja, wenn das nötig sein sollte, meldest dich hier und lädst den anonymisierten vA hier rein :)

Okay danke, falls es so sein sollte werde ich mich wieder melden.

Meine aktuelle EGV wurde ja von einer Vertretung verlängert da mein SB krank war, das tut dann aber auch nix zur Sache oder?
 

Erika007

Elo-User*in
Mitglied seit
1 November 2012
Beiträge
50
Bewertungen
10
Wenn du die neue EGV nicht unterschreibst, bleibt die "alte" gültig.

Mal eben einen VA machen kann der SB auch nicht, weil es halt eine gültige EGV gibt.

Das würde ich dem SB aber nicht auf die Nase binden, sondern die neue einsacken und einfach nicht unterschreiben
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten