Als Akademiker "Paket Teilzeit Job" annehmen,sonst Strafe ? Rechtens ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

traumtaenzer

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hallo ihr lieben frohes Neues erstmal und für uns alle ein hoffentlich tolles 2018,

zu meiner Frage.

Ich bin fertig studierter Fachingenieur mit guten Noten. Habe eine Eingliederungsvereinbarung mit meiner alten SB(ganz liebe Frau) in der steht " Soll 5 Bewerbungen schreiben und sich in seinem Job im Tagespendelbereich bewerben" unter meinen Pflichten. Die Laufzeit der EGV ist zu meinem erstaunen tatsächlich UNBEFRISTET. Da war noch alles gut und entspannt.

Nun neuen SB bekommen. Ihm ist alles egal, er meint er schickt auch Ärzte ins Arbeitslager. Ne sorry er sagte Lagerhalle, klang aber aus seinem Mund so ähnlich fies.
(Ob er mal meine EGV gesehen hat , keine Ahnung)

Heute gab er mir so Stellenausschreibungen mit von Paketdiensten alles Teilzeit Zeitarbeit und andere zeitarbeits Kram als Fleischerverarbeiter und sowas. Bei einer davon muss man morgens von 7-9 antanzen und dann nochmal abends von 19-21 Uhr und ist Teilzeit(8km entfernt).
Er gab mir den Papierhaufen einfach so mit ohne mich zu fragen.
Auf den Vorschlägen natürlich der Hinweis auf Existenzvernichtung, wenn man nicht kuscht.(5% pro nicht geschriebene Bewerbung oder?)

Nun frage ich mich wie ich handeln soll, was wäre klug, legal und diplomatisch. ???

Kann man begründen warum man die Bewerbung nicht geschrieben hat auf dem Vorschlag und warum ? Manchmal schreibe ich sogar 10 statt der läppischen 5 Bewerbungen in meinem Beruf und auch artverwandt und teils eine Stufe drunter .