Allgemeine Fragen zum Weiterbewilligungsantrag... (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

G

Gelöschtes Mitglied 68786

Gast
Hallo meine lieben,

Ich habe folgende Fragen,

1. Ich habe hier in diesem Forum schon des-öfteren gelesen das bei einem Weiterbewilligungsantrag maximal die Kontoauszüge der letzten 3 Monate vorgezeigt werden dürfen bzw dass sich dies im normalen Rahmen befinden würde, nun frag ich mich auf was beziehen sich User die das behaupten? denn die Weisungen der Bundesagentur sagen etwas von den Kontoauszügen der letzten 6 Monate beim Weiterbewilligungsantrag also sie behalten sich das Recht vor das prüfen zu können.

2. Wie verhält man sich wenn das Jobcenter bei einem Weiterbewilligungsantrag die Kontoauszüge der letzten 6 Monate verlangt und das Grundlos?

3. Gibt es dazu Entscheidungen von Gerichten die bestätigen dass die Verdoppelung des Bewilligungszeitraums kein Recht darstellt zu einem Grundlosen vorlegen von Kontoauszügen eines halben Jahres?


4. Ich lese öfters das Jobcenter triftige Gründe benötigen um bei einem Weiterbewilligungsantrag die Kontoauszüge der letzten 6 Monate verlangen zu dürfen wo steht das?
"
 
Oben Unten