Das ist jetzt aber stark übertrieben. Ich bin allerdings froh, dass die besten im Finale stehen - so sollte es sein.
Ich bin nicht der Meinung, dass Deutschland verdient im Finale steht. 2 guten bis sehr guten Leistungen (gegen Polen und vor allem gegen Portugal) stehen 3 miese Spiele (gegen Kroatien, gegen Österreich und gestern gegen die Türkei) gegenüber.
Vor allem die erste Hälfte gegen die Türkei war einfach nur schlecht. Das 1:1 fiel aus heiterem Himmel. Das war die erste Chance für die deutsche Mannschaft überhaupt in dem Spiel. Eigentlich hätten die Türken zu diesem Zeitpunkt schon mit mindestens 2:0 führen müssen (zweimal hatten sie vorher schon die Latte des deutschen Tores getroffen). Wären sie abgeklärter gewesen, dann würden sie am Sonntag gegen Spanien spielen.
Hier die Noten, die der Kicker vergeben hat:
Lehmann (4,5) - A. Friedrich (4), Mertesacker (5,5), Metzelder (5), Lahm (3) - Rolfes (5,5), Hitzlsperger (3,5) - Schweinsteiger (2,5), Ballack (5), Podolski (4) - Klose (4)
Aber offensichtlich schaut ihr noch nicht lange genug Fussball um zu wissen, wie deutscher Fussball funktioniert. Vielleicht mal mit englischen Fußballfans reden... die können Euch das bestimmt erklären... LOOL...
Ich sehe mir seit 1970 Fußball an. Mit Ausnahme von 1970, 1972, 1974, 1990 und 2006 fällt mir kein Turnier ein, in dem eine deutsche Nationalmannschaft wirklich überzeugt hat (1954 u. 1966 war vor meiner Zeit

). Selbst bei dem Gewinn der Europameisterschaft 1996 und der Vizeweltmeisterschaft 2002 hat man sich immer irgendwie durchgewurschtelt und dazu meistens unglaubliches Losglück gehabt. Am allerschlimmsten war es unter Derwall und Ribbeck/Stielike.
Ich finde, auf den dritten Platz bei der WM vor 2 Jahren kann man eher stolz sein als auf die drei Vizeweltmeisterschaften. Ist doch viel schöner, wenn man wie 1990 vom ersten Spiel der Vorrunde bis zum Finale wirklich von einer deutschen Mannschaft begeistert sein kann, als wenn sie sich mit viel Glück durchschlängelt, oder?
Heute habe ich mit jemandem geredet, der mir sagte, dass er sich gestern nach den ersten 45 Minuten ins Bett gelegt hat

. Er sagte mir, dass er sich Fußball anschaut, weil er ein schönes und interessantes Spiel sehen möchte. Das war gestern definitiv nicht der Fall. So kritisch sollte man schon sein, bei aller Sympathie für die deutsche Mannschaft.