Alleinerziehenden Zuschlag --> fällt weg?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

wuselfritze

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo

in den Nachrichten kam grad das der Zuschlag für Alleinerziehende wegfallen soll. Und das obwohl noch nicht mal endgültig beschlossen.
Die Post über die Kürzung soll schon raus sein.

Ich bin einfach nur fertig.

Ich bekomme nur 454 Euro Hartz4, was soll ich denn noch alles einbüßen! Es geht nicht mehr, weniger ist einfach nicht mehr drin.

Mit meinen 2 Kindern (7 und 8 Jahre davon einer behindert --> deswegen H4) komme ich kaum um die Runden.

Weiß jemand von euch genaueres ?
Wie muß ich mich verhalten wenn der Brief kommt ?
Kann man das noch irgendwie verhindern ?

LG wuselchen
PS ich bin Nichtraucher und Nichttrinker! :biggrin:

E

ExitUser

Gast
Hallo,

es ist nicht AEZ, der wegfällt, es ist das Elterngeld!
Und in vorauseilendem Gehorsam (die nennen das Effizienz) hat die BA schon die Bescheide verschickt, obwohl die Neugestaltung des Gesetzes noch nicht den Bundesrat passiert hat, also noch nicht endgültig abgenickt ist :icon_kotz:
Widerspruch einlegen ist angesagt, denn Neubescheidung ohne das entsprechende Gesetz geht auch in unserer Bananenrepublik noch nicht.

ciao
Christine

wuselfritze

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
1
Puh... wirklich Elterngeld.... ist ja genauso besch :icon_kotz: ... aber ihr werdet mir verzeihen wenn ich jetzt aufatme!
Was das Elterngeld angeht finde ich das ganze sowieso eine Sauerei.

Arbeitende Eltern sollen das ja bekommen um sich intensiver Ihrem Nachwuchs zu widmen. H4 Eltern werden so gezwungen im ersten Jahr zu arbeiten. Den Sinn des ganzen verstehe ich nicht. Und die Armen Leute die Aufstockung durch H4 bekommen? Bekommen die dann auch kein Elterngeld mehr?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten