Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Und was machen Mütter, die 3 Schichten arbeiten und auch Kinder in dem Alter zu Hause haben?
und die lassen ihre Kinder immer alleine, oder gibt es da vielleicht Partner, Großeltern, Freunde, Nachbarn, die aufpassen bzw. greifbar sind? Meine Kinder konnten z,B. immer zu den Nachbarn
Wie gesagt, bis ca. 12 Jahre okay, aber mit 13, angehende 14 darf man ein Kind schon mal alleine lassen Abends.
Hallo zusammen
Der VV existiert nicht mehrEr wurde vom SB zurückgenommen, weil die Arbeitszeiten NICHT zumutbar sind und dem SB die Arbeitszeiten im Detail nicht aufgefallen sind vorher.
Es lief alles ohne Probleme, meine sachliche Schilderung hat VÖLLIG ausgereicht und ich stieß auf Verständnis!!
Juhuuuuuuuuuuuu, ich freue michIch danke allen, die mir geholfen haben mit Ratschlägen und auch Mut zugesprochen haben, dass der Job nicht zumutbar ist in meiner Situation.
LG
Kipferl
Mensch, nun hätte ich meinen besonders herzlichen Gruß an Simsek fast vergessen![]()
Pünktchen: bei dir möchte ich weder Kind noch Jugendlicher sein. Und ich würde dir auch weder Kind noch Jugendlichen anvertrauen bei dieser Einstellung da sie widernatürlich ist. Wie haben das früher nur die Familien gemacht wo Mütter, Großmütter, Tanten udn Schwestern den ganzen Tag zu Hause waren? Waren die Kinder damals über betreut? Wenn eine Frau solche Gedanken hat, dann stimmt etwas nicht mit ihr aus meiner Sicht.
Ich stimme nicht immer mit Fairina überein: Aber was bitte ist daran peinlich?Fairina, trotz oftmals hilfreicher Einträge bist Du manchmal nur peinlich.
Mensch, nun hätte ich meinen besonders herzlichen Gruß an Simsek fast vergessen![]()
...... für deinen SB der wohl zu denen gehört, die ihr Dingen zwischen den Ohren benutzen und das Dingen da, das der Motor des Lebensgenannt wird......
Ich stimme nicht immer mit Fairina überein: Aber was bitte ist daran peinlich?
In dieser Sache kann ich ihr nur zustimmen!
Bin ich jetzt auch peinlich?![]()
Ich lese eigentlich nur still mit, aber hier muss ich doch mal etwas sagen.
Ich wurde immer schon zur Selbstständigkeit erzogen. Mit sechs hatte ich einen Haustürschlüssel, mit acht konnte ich mir Essen kochen und mit zehn wusste ich, wie man eine Waschmaschine bedient. Ich war auch nie ein Problemkind. Mein Mutter arbeitete als Erzieherin in einem Kinderheim, natürlich Schichtdienst. Von sieben Tagen habe ich meine Mutter an drei, meistens vier praktisch gar nicht gesehen. Wenn ich aufstand, schlief sie noch, wenn ich von der Schule kam, war sie auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich ins Bett ging, kam sie nach Hause. Ich hatte nie eine Mutter, die mir Mittagessen gekocht hat, der ich von meinem Tag erzählen konnte, die mir bei den Hausaufgaben geholfen hat, die zu Elternabenden ging oder die Kuchen fürs Schulfest gebacken hat. Natürlich hat sie sich immer ein Bein ausgerissen, um so viel wie möglich für mich da zu sein,- toll war das trotzdem nicht.
Heute bin ich selbst alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (8 & 11). Ich arbeite halbtags und verdiene dort natürlich nicht so viel, wie ich es von meinen Qualifikationen her könnte. Wir können keine großen Sprünge machen, aber das ist mir und meinen Kindern völlig egal. Dafür kann ich meinen Kindern all das bieten, was ich selbst vermisst habe. Deswegen bin ich schließlich Mutter geworden.Meine Kinder hatten und haben immer aller oberste Priorität und nichts auf der Welt, weder Job, Geld noch ein SB wird mich jemals davon abhalten.
Natürlich muss man ab einem gewissen Alter nicht mehr jeden Schritt überwachen aber auch und gerade eine 14 Jährige, sollte man nicht sich selbst überlassen. Pubertierende brauchen Eltern, die ihnen einen Rahmen vorgeben, in dem sie sich bewegen können. Also ich wollte nicht, dass sich meine Kinder Freunde in Chorweiler suchen, Mist bauen, die Schule vernachlässigen und sich irgendeinen Schund im Tv reinziehen. Das muss natürlich nicht passieren, aber wenn Kinder/Jugendliche merken, dass niemand mehr da ist, der gewisse Dinge kontroliert, kann sich sowas schnell verselbstständigen.
Ich will damit nur sagen, dass niemand das Recht hat, Alleinerziehende zu verurteilen, ohne jemals ein Stück in deren Schuhen gegangen zu sein.
Das Kommentar meinte ich !?IceAngel, wir brauchen solche Kommentare nicht. Viele Leute würden arbeiten wenn es die Jobs geben würde.![]()
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.