Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Richtig - mit Erlaubnis - und da entscheide ich im Einzelfall danach, ob ich die gebe, wie reif das Kind ist - und das lasse ich mir nicht von einem SB nehmen!Mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
Kann man einem 13-jährigen "Kind" zumuten, einige Male in der Woche bis 21 Uhr alleine zu sein? Meiner Meinung nach eindeutig ja. In dem Alter ist man doch sogar manchmal sehr froh über eine sturmfreie Bude. Und sich ein Brot zu schmieren oder ähnliches, dazu sollte man in dem Alter schon in der Lage sein. Das ist die eine Seite.
Die andere ist: Muß man dieses tun, weil das JC es verlangt und sich auf der anderen Seite in einem Nutzlos- und Nix-verdien-Job verheizen zu lassen? Und hier ein eindeutiges Nein. Das aber unabhängig vom Kind.
Da fällt mir gerade ein: Wie oft hatte ich Diskussionen mit meiner Tochter darüber, ob sie in der Woche bis 22 Uhr wegbleiben darf oder nicht!
Gesetze lesen können Kinder auch - nur verstehen ist manchmal Glückssache![]()
Daß es nicht machbar ist, sage ich nicht... ich wollte es nicht.Man kann beides in Einklang bringen, Kinder und lohnender Job, ist sicher schwierig aber machbar.
DankeSo nun mal Butter bei de Fische an die Verfechter der ich kann die Kinder in dem Alter alleine lassen Fraktion:
Kind muss um 8 Uhr in der Schule sein, Mutter um 13 Uhr in der Firma. Fahrtzeit jeweils eine halbe Stunde. Schule endet um 14 Uhr, Arbeitszeit um 21 Uhr + Fahrtzeit, also Rückkehr sagen wir mal um 21:30 Uhr. Mutter und Kind stehen auf um 6:30 Uhr auf, Kind verläßt um 7:30 Uhr die Wohnung. Mutter kümmert sich um Haushalt, kauft ein und macht sich fertig und verlässt um 12:30 Uhr. Kind kehrt in die leere Wohnung um 14:30 Uhr zurück, Mutter kommt um 21:30 Uhr zurück. Klasse wieviel Mutter und Kind dann miteinander sprechen können. Ganz ehrlich: ihr spinnt wenn ihr meint, das das zu zu muten wären. Das wäre es für mich in keinem Fall und für keinen Job. Das Kind ist 7 Stunden!!!!!! alleine auf sich gestellt. Warum nochmals bekomme ich ein Kind? Da wäre es besser das Kind als Ei und Same da zu belassen wo es nicht so einer psychischen und physischen Vernachlässigung ausgesetzt wäre.
fordert doch niemand...Aber eine Rundumbetreuung
Geht es bei Dir auch einmal ohne beleidigend zu werden oder ohne Unterstellung, alle anderen sind nicht in der Lage, lesen zu können?Wenn man nicht lesen kann....
Und da hat weder das Kind noch der SB mir Vorschriften zu machen, wenn ich meine, einen guten Grund für eine bestimmte Entscheidung zu haben!
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.