Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Meinungen äußert man im Offtopic, im Hilfebereich ist Hilfe erwünscht - oder nicht?Warum einen vermeintliche SB ausschließen?
Simsek hat seine Meinung. Das sollte man erst mal akzeptieren.
Seine Meinungsäußerung eröffnet Chancen. Wir können hier duch unsere Argumentationen zum Ausdruck bringen, dass seine und die Meinung der meisten SBs in den sogenannten Jobcentern (mal neutral gesagt) nicht zielführend sind.
Wie kommst du auf "mal"? Man geht nicht "mal arbeiten, wohl ewer regelmäßig!Das Kindeswohl ist doch nicht gefährdet, wenn die knapp 14jährige mal bis 21 Uhr allein zu Hause ist.
Was heißt denn Regelmäßig? TE hat sich doch gar nicht zu geäußert, ob es Zweischichten sind, Dreischichtsystem oder wie viele Tage überhaupt bis 21 Uhr gearbeitet werden soll. Vielleicht sind es pro Woche ja nur 2 Tage.
Und wenn 14jährige Kinder heutzutage allein Schauspieler vor Filmstudios stalken dürfen, mit Erlaubnis der Eltern, darf ne 14jährige doch auch mal Abends allein zu Hause sein. Ist ja nicht über Nacht.
Wenn es jetzt JEDEN Abend bis 21 Uhr wäre, würde ich euch zustimmen, aber dem ist ja nicht so.
Und da die TE auch mit der Sprache diesbezüglich nicht rausrücken mag, wirds vielleicht nur ihre eigene Bequemlichkeit sein, nicht bis Abends arbeiten zu müssen.
Meiner Meinung ist es einer Alleinerziehenden nicht zuzumuten einen 14 jährigen bis 21.00 Uhr unbeobachtet zu Hause zu lassen.
Falls doch etwas passiert wird man der Mutter Verletzung der Aufsichtspflicht vorwerfen.
Roter Bock
Warum einen vermeintliche SB ausschließen?
Simsek hat seine Meinung. Das sollte man erst mal akzeptieren.
Seine Meinungsäußerung eröffnet Chancen. Wir können hier duch unsere Argumentationen zum Ausdruck bringen, dass seine und die Meinung der meisten SBs in den sogenannten Jobcentern (mal neutral gesagt) nicht zielführend sind.
Du hast mich falsch verstandenKiwi da hast du zwar Recht trotzdem muß ich Patenbrigade uneingeschränkt Recht geben.
Schau dir mal die Beiträge von Simesek an und was er dort absondert.
Du hast mich falsch verstanden
Schau mal: https://www.elo-forum.org/alg/85368-exkrement-rueckwirkende-aberkennung-alg1-sperre.html#post1028141
Wie schon vorher gesagt wenn es einmalig oder nur gelegentlich ist gebe ich dir Recht
nur habe ich den TE in seinem zweiten Post hierzu so verstanden das es sich um Schichtsystem handelt
und dann ist es nicht mehr in Ordnung.
Der TE sollte sich hierzu nochmal eindeutig äußern !!!
Ich bitte dich. Ne demnächst 14jährige...
Die wollen doch gar nicht mehr so bemuttert werden.
Und was machen Mütter, die 3 Schichten arbeiten und auch Kinder in dem Alter zu Hause haben?
Wie gesagt, bis ca. 12 Jahre okay, aber mit 13, angehende 14 darf man ein Kind schon mal alleine lassen Abends.
Und die TE hat immer noch nicht geschrieben, wie oft sie denn Spätschicht hat.
Ja, es ist Schichtsystem und eine 6 Tage-Woche. Überlicherweise beinhaltet das einen wöchentlichen Schichtswechsel. Genaueres weiß ich bisher aber nicht.
"Gelegentlich" definiere ich anders![]()
hier mal was über Betreuung vom Arbeitsamt
Kinderbetreuung - www.arbeitsagentur.de
Kinder
Aufsichtsbedürftig sind Kinder, die noch nicht 15 Jahre alt sind.
Ein entscheidender Punkt.Zumal jedes Kind anders ist...
Das ist das Dilemma.Um sicherzugehen, müßte ich mich dann ja bewerben (würde ich in dem Fall als Einschreiben mit Rückschein abschicken)...aber würde ich damit nicht anerkennen, dass ich grundsätzlich solche Angebote für mich als machbar erachte?
Schwierig alles![]()
Und ich als Weihnachtsmann (der ich bin),bei einer Sanktionierung würde ich dir ordentlich in den Hintern treten.Als SB (der ich bin) würde ich Dir sofort einen I-Job aufdrücken - und Dich bei Nichtantritt auch sanktionieren.
.wer sagt denn das die Bewerbung zum Erfolg führt? Da der blöde SB hier mitliest
tut er das wirklich?
empfehle ich mal zu Bewerben hier bei älteren Einträgen zu recherchieren.
Hab ihr schon was geschickt, per pn, Herr SB![]()
Ich bitte dich. Ne demnächst 14jährige...
Die wollen doch gar nicht mehr so bemuttert werden.
Und was machen Mütter, die 3 Schichten arbeiten und auch Kinder in dem Alter zu Hause haben?
Wie gesagt, bis ca. 12 Jahre okay, aber mit 13, angehende 14 darf man ein Kind schon mal alleine lassen Abends.
Und die TE hat immer noch nicht geschrieben, wie oft sie denn Spätschicht hat.
ICH würde ablehnen...und gegen eine evtl. Sanktion vorgehen.
Was DU machst, mußt du für dich entscheiden.
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.