Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ist das bis 21 Uhr arbeiten JEDEN Tag? Oder Schichtsystem, wo du mal früh und mal späte Schicht hast?
ich lese fast jeden Tag hier die Beiträge und habe offt Erkänntnisse dass gewisse Menschen und das sind nicht wenige hier einfach aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten wollen, Sie suchen kleinigkeiten in den Verträgen mit den Jobcenter wo sofort rauszusehen ist dass es ein Job nicht zumutbar ist, wie: zu weiter Weg, Kinder im Haushalt, Krankheiten, zu wenig Geld, u.s.w. Also ein Job vor der Wohnung dazu nur 5 Stunden Täglich und 30,- Euro pro Stunde gibt es nicht.
Warum wird sich auch nicht gefreut dass man endlich einen Job gefunden hat !!??
Ja, der Job ist zumutbar.
Denn es gibt einen Anspruch auf Kinderbetreuung i.S. des SGB VIII.
Willkommen im Leben.
Warum soll einem Transferleistungsempfänger der Spagat nicht zumutbar sein, den zigtausende Arbeitnehmer bewältigen?
Durch solche Fragen werden Alleinerziehende diskreditiert.
Och Menno, jetzt muss ich doch arbeiten gehen. Das böse Jobcenter!
Ironie!!!!!
Aber bei solchen Fragen schwillt mir der Kamm.
Als SB (der ich bin) würde ich Dir sofort einen I-Job aufdrücken - und Dich bei Nichtantritt auch sanktionieren.
Ja, der Job ist zumutbar.
Denn es gibt einen Anspruch auf Kinderbetreuung i.S. des SGB VIII.
Willkommen im Leben.
Warum soll einem Transferleistungsempfänger der Spagat nicht zumutbar sein, den zigtausende Arbeitnehmer bewältigen?
Durch solche Fragen werden Alleinerziehende diskreditiert.
Och Menno, jetzt muss ich doch arbeiten gehen. Das böse Jobcenter!
Ironie!!!!!
Aber bei solchen Fragen schwillt mir der Kamm.
Als SB (der ich bin) würde ich Dir sofort einen I-Job aufdrücken - und Dich bei Nichtantritt auch sanktionieren.
Hm, gerade fühle ich mich etwas mißverstanden, evtl. kann ich es es aufklären.
Ich würde GERNE Vollzeit arbeiten, aber nicht bis 21.00 Uhr abends!
Mein Kind wird 14 und nicht 18, ich möchte gerne im Auge behalten was sie so treibt, außerdem ist sie kein Selbstgänger was die Schule betrifft. Sie geht aufs Gymnasium, ich möchte auch gerne dass das so bleibt! Dazu gehört aber auch, dass ich im Auge behalte wo ich unterstützen muss! Das geht aber nicht mehr wenn ich erst abends um 21.30 Uhr zuhause wäre dann.
Außerdem kann ich mir wirklich NICHT vorstellen, dass es rechtens wäre, eine 13 jährige völlig sich selbst zu überlassen bis spät abends....
Als Mitarbeiter eines JC ´s suche ich weitere konstruktive Mitstreiter, die insbesondere den Sanktionsparagraphen kritisch sehen (...) und sich ihrer Macht, in das Leben von Erwerbslosen einzugreifen, bewußt sind.
https://www.elo-forum.org/afa-jobce...iter-jc-arge-optionskommunen.html#post1026343
Kein Kommentar.(...) die menschenverachtende Gesetzgebung zu ändern (...)
https://www.elo-forum.org/afa-jobce...5309-mitarbeiter-jc-arge-optionskommunen.html
ich lese fast jeden Tag hier die Beiträge und habe offt Erkänntnisse dass gewisse Menschen und das sind nicht wenige hier einfach aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten wollen, Sie suchen kleinigkeiten in den Verträgen mit den Jobcenter wo sofort rauszusehen ist dass es ein Job nicht zumutbar ist, wie: zu weiter Weg, Kinder im Haushalt, Krankheiten, zu wenig Geld, u.s.w. Also ein Job vor der Wohnung dazu nur 5 Stunden Täglich und 30,- Euro pro Stunde gibt es nicht.
Warum wird sich auch nicht gefreut dass man endlich einen Job gefunden hat !!??
Nein, würde ich ablehnen!"Bereitschaft zur Arbeit am Samstag ist notwendig"
...steht außerdem noch drin? Ist der Job zumutbar mit (noch) 13 jährigem Kind?![]()
Was bist du denn für einer? Dann kann man sein Kind auch gleich abgeben, wenn man es nur noch am Sonntag sieht!Ja, der Job ist zumutbar.
leider nicht die richtigen...ich lese fast jeden Tag hier die Beiträge und habe offt Erkänntnisse
Herzlich Willkommen beim
Erwerbslosenforum Deutschland.