• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

All. erziehende Mama

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pfluftelchen

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo erstmal
ich hätte da gern mal das ein oder andere Problem, bzw Frage !
Ich bin Ü 40, alleinerziehende Mutter von nem Zwillingspärchen und mit einem angeborenen Herzfehler auf dieses Jammertal geschubst worden. Inzwischen sind noch einige Erkrankungen dazu gekommen, deswegen 60% schwerbehindert (Verschlechterungsantrag läuft).
Laut meiner Arge SB und der Sozialarbeiterin soll Ich eine Reha (beruflich und oder gesundheitlich steht noch in den Sternen) machen. Dem VDK nach kann es aber auch auf die Rente rauslaufen.
Hat vieleicht jemand damit schon erfahrungenn gemacht?
Da Ich leider seit über 3 Monaten, nur einen Teilbetrag des mir zustehenden Hartz4 bekomme, gehts mir entsprechend mies.
Die hier ansässige WALI (Wetzlarer arbeitslosen Verein) war leider alles andere als eine Hilfe. (sämtliche Anträge usw liegen seit Januar im Amt auch alle anderen Papiere die sie noch ein gevordert haben)
Vieleicht kann mir von Euch einer helfen, wie Ich endlich an das mir zustende Geld komme und auch an die ausstehende Nachzahlung?
Da Ich auf Grund meiner Erkrankung und CTS - OP in ein paar Tagen, meine sämtlichen Einkommensquellen (war Teilselbständig) aufgeben musste sitze Ich mit meinen Kids zur Zeit zimlich mittellos da.
Danke im vorraus für eure Antworten GLG Doris

E

ExitUser

Gast
Zunächst müßte abgeklärt werden, warum du nur einen Teilbetrag bekommen hast und ob die Enbehaltung des Restes richtig ist.
Welche Anträge liegen denn schon seit Januar beim Amt? Auch da sollte dann etwas unternommen werden. Hast du Belege, daß die Anträge abgegeben wurden?

Leider kann dir mit den wenigen Informationen, die du geschrieben hast, wenig raten. Mehr Hintergrund wäre schon wichtig.

gast_

Forumnutzer/in

Gefällt mir
6.484
Zunächst müßte abgeklärt werden, warum du nur einen Teilbetrag bekommen hast und ob die Enbehaltung des Restes richtig ist.
Welche Anträge liegen denn schon seit Januar beim Amt? Auch da sollte dann etwas unternommen werden. Hast du Belege, daß die Anträge abgegeben wurden?

Leider kann dir mit den wenigen Informationen, die du geschrieben hast, wenig raten. Mehr Hintergrund wäre schon wichtig.
Sehe ich auch so.
Ich habe weitere Fragen: Hast du inzwischen Mietschulden?
Hast du die Bearbeitung deiner Anträge schon angemahnt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten