ALGII - wie viele Bewerbungen sind üblich? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hannoveraner

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Ich soll 5/Monat rausschicken. Ich habe kein Problem damit, nehme einfach die ersten fünf im Stellenmarkt einer Zeitung. Aber wonach richtet sich die Anzahl der Bewerbungen: Hängt das vom SB ab oder gibt es Richtlinien, an die er gebunden ist?

Kann man, wenn man glaubt, daß es zu viel ist, Widerspruch einlegen?

physicus

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.086
hi,

also was ich gesehen habe waren so mehrheitlich um die 6 pro monat, schwankt natürlich...
richtlinien dazu kenne ich keine, meine aber es liegt im ermessen des SB, die obergrenze sollte aber eigentlich dort liegen was man dir erstatten würde als bewerbungskosten, da die aber ab 1.1.09 weggefallen sind muss man gucken wie sich das entwickelt.
beantragt können sie aber weiterhin werden...

Kann man, wenn man glaubt, daß es zu viel ist, Widerspruch einlegen?
widerspruch kann man immer einlegen gegen eine EGV, in der wird das ja geregelt wieviele man nachweisen soll.

mfg physicus

Kerstin_K

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
14.783
Das hängt sicher auch davon ab, auf was für Stellen man sich bewirbt, was der Stellenmarkt hergibt, in welchem Umkreis man sich bewirbt, weil man ortsgebunden ist usw. Da gibt es viele Faktoren, die darauf Einfluss haben.

Ich halte nichts von Sinnlosbewerbungen, nur um eine bestimmte Anzahl vollzubekommen. Wenn die vorgegebene Anzahl zu hoch ist, sollte man sich mit dem SB auseinendersetzen.

Bewertungen
344
Wenn SB eine bestimmte Anzahl fordert, sollte man gleich die Kostenübernahme regeln. Ansonsten bleibt man drauf sitzen.
Ohne schriftliche Deckungszusage kann kein ALG II Kunde aktiv werden. Da spielt man gleich mit seinem Brotgeld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten