ALGII und 1-Euro Job; wieviel Geld darf ich sparen? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndreasB.

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 März 2006
Beiträge
17
Bewertungen
0
Hallo erstmal,

Durch einen 1-Euro Job und wirtschaftliches verhalten in den vorherigen Monaten habe ich am Monatsende ca, 300,-€ auf meinem Gironto angespart. Wieviel Geld darf ich insgesamt ansparen ?
 
A

Arco

Gast
AndreasB. meinte:
Hallo erstmal,

Durch einen 1-Euro Job und wirtschaftliches verhalten in den vorherigen Monaten habe ich am Monatsende ca, 300,-€ auf meinem Gironto angespart. Wieviel Geld darf ich insgesamt ansparen ?
Hi AndreasB,

in den Grenzen deines "Schonvermögens" :lol: :lol: oder 750 Euro oder so .............

das Geld des 1-Euro-Job ist zustätzlich und kannste behalten und das von der Regelleistung übrigbleibt auch.......

Um allen Fragen in der Zukunft aus dem Weg zu gehen, z.B. gebe mal wieder deine Kontenauszüge rein oder woher haben sie so viel Geld ( :lol: )..... würde ich das übrige Geld vom Konto abheben und unter dein Kissen stecken. Oder willst du davon Zinseinnahmen einstreichen, denke daran, Zinseinnahmen sind Einkommen und werden angerechnet :lol: :lol: :lol:

Machs gut
 

AndreasB.

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
30 März 2006
Beiträge
17
Bewertungen
0
Vielen Dank für den Tip!

Ist das irgendwo im Sozialgesetzbuch geregelt? Konnte dazu nichts finden....
 
A

Arco

Gast
AndreasB. meinte:
Vielen Dank für den Tip!

Ist das irgendwo im Sozialgesetzbuch geregelt? Konnte dazu nichts finden....
Frage mich jetzt nicht nach den genauen §§§§ aber

Vor Antragsstellung darfst du haben:
Schonvermögen pro Lebensjahr 200 Euro mindestens 4.100 höchstens 13.000
Rentenvermögen pro Lebensjar 200 Euro
Barvermögen 750 Euro (oder paar Mark rauf oder runter)
da du wohl kein Kind mehr bist, erspare ich mir die 4ooo oder so... (siehe Schonvermögen)

Aber wie gesagt, ich habe meine Millionen unterm Kissen, allerdings benötige zur Zeit mehrerer Kissen, da ich sonst nicht schlafen kann :lol: :lol: :lol:
 

heuschrecke

Elo-User*in
Mitglied seit
26 November 2005
Beiträge
424
Bewertungen
0
>Rentenvermögen pro Lebensjar 200 Euro
Dazu ist zu sagen, dass man da vor der Rente nicht rankommen darf, ansonsten zählt es als normales Vermögen (meines Wissens).
:!:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten