(Update) ALGII Rechner 2019 mit Berechnung von Eigentum und v.m. - Aktuallisiert

Dantius

Elo-User*in
Bewertungen
4
AW: ALG II Rechner 2011 mit Berechnung von Eigentum und vieles mehr update11_4_2011

Sobald ich unter Erwerbseinkommen beim Partner das Brutto und Netto eingebe passiert auf der ALG2 Seite das:

https://www.imgbox.de/users/Dantius/fehler.jpg

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.177

Anhänge:

Herbert Kant

Elo-User*in
Bewertungen
73
AW: ALG II Rechner 2011 mit Berechnung von Eigentum und vieles mehr update11_4_2011

Sobald ich unter Erwerbseinkommen beim Partner das Brutto und Netto eingebe passiert auf der ALG2 Seite das:

https://www.imgbox.de/users/Dantius/fehler.jpg
Fehler dieser Art zeigen an, das Excel Probleme mit irgendeinem Dateiinhalt hat. Ausgehend von einem Feld mit problematischem Inhalt zeigen dann alle Felder, die auf dieses Feld bezogen sind - und das können sehr viele sein - , den gleichen Fehler an.
Wenn Sie Formeln - mit Absicht oder aus Versehen - in den Eingabefeldern genutzt haben, kann so ein Fehler schnell eintreten.

Eine Lösung ist, (vorher die Datei sichern, wenn Sie die Fehlerursache aufklären wollen) den Alle-Angaben-Löschen-Knopf auf der ersten Seite 'ALG2' oben zu drücken (wenn Makros aktiviert sind) und dann alle Daten nochmal einzutragen.

Wenn der Fehler dann wieder auftritt, haben Sie vielleicht einen Fehler in der Berechnungshilfe gefunden. In diesem Fall bitte ich Sie, die Datei mit Fehler zu speichern und per Email an mich zur Überprüfung und Korrektur zu schicken.

Meine Emailadresse steht in der Anleitung zur Berechnungshilfe und ebenso auf der 'KdU'-Seite unten.

Herbert Kant

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.177
AW: ALG II Rechner 2011 mit Berechnung von Eigentum und vieles mehr update 30.08.2011

aktualisiert

Vielen Dank an Herbert Kant-Bohlin

pinguin

VIP Nutzer*in
Bewertungen
505

lpadoc

Elo-User*in
Bewertungen
1.029
AW: ALG II Rechner 2011 mit Berechnung von Eigentum und vieles mehr update 30.08.2011

Der "ALG II Rechner" 2011 funktioniert einwandfrei. Danke für die Veröffentlichung.

nightangel

VIP Nutzer*in
Bewertungen
603
AW: ALG2-Berechnungshilfe update 30.08.2011

Warum finde ich die eigentlich nicht? Die einzigsten Links, die mir angezeigt werden, betreffen das SGB2, OpenOffice und Co, sowie die eine E-Mail-Adresse, eine oder mehrere Dateien zum Download werden mir jedenfalls nicht angezeigt.
Guck mal hier im Post 1 die Anhänge. :icon_wink:

Siusaidh

Elo-User*in
Bewertungen
16

Hallo,

ich habe die OpenOffice-Version 3.3 und der ALG II-Rechner läßt sich leider nur schreibgeschützt öffnen!
Was mache ich falsch? Liegt es an der Version?

Viele Grüße

Siusaidh

Elo-User*in
Bewertungen
16

Hallo,

hab meinen Fehler gefunden! :icon_neutral:
Ich habe die Datei nicht heruntergeladen, sondern direkt geöffnet... das ging so nicht! :icon_evil:

Vielen Dank für diesen klasse Rechner!!!

Viele Grüße

Herbert Kant

Elo-User*in
Bewertungen
73
AW: ALG2-Berechnungshilfe update 30.08.2011

ALG2-Berechnungshilfe update 7.12.2011
neue Version der ALG2-Berechnungshilfe

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.177

Wie immer, vielen Dank Herbert Kant. Habe die Dateien schon ausgetauscht.

Martin Behrsing

Redaktion
Startbeitrag
Bewertungen
4.177
AW: ALG II Rechner 2011 mit Berechnung von Eigentum und vieles mehr update 07.12.2011

noch mal auf wichtig gesetzt. Benutzt bitte diesen Rechner geht mit MS-Office und Open-Office.

Herbert Kant

Elo-User*in
Bewertungen
73
AW: ALG II Rechner 2011 mit Berechnung von Eigentum und vieles mehr update 07.12.2011

ALG2-Rechner aktualisiert am 23.12.2011

Wesentliche Änderungen: Steuer- und Abgabenberechnung 2012, Nachstromheizung nun auch wählbar, wenn ein Heizkostengrenzwert dafür nicht bekannt ist, Mietobergrenzen für Köln, München, Cuxhaven Landkreis, Bremerhaven und Stralsund eingefügt

Da ich vermute, daß es noch OpenOffice-Anwender unter den Verwendern der Berechnungshilfe gibt, habe ich wieder eine an OpenOffice angepaßte Version beigelegt. Anwender, die diese „ods“-Datei nicht öffnen können, können dies ignorieren. LibreOffice-Anwender sollten die Excel-Version verwenden,

OpenOffice-Nutzer sollten zu LibreOffice wechseln (Näheres dazu in der Anleitung zur Berechnungshilfe)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Berechnungshilfe ist nicht nur für „Beratungsprofis“ gedacht, sondern soll auch den mündigen Hilfeempfänger bei der Überprüfung seiner Ansprüche unterstützen. Wir versuchen, die Hürden für die Benutzung so niedrig wie möglich zu halten. Ohne Grundkenntnisse des SGB II oder eine Einführung in die Grundregeln der Berechnung des Arbeitslosengeld II ist dieses Werkzeug jedoch wohl nicht sinnvoll verwendbar. Bitte beachten Sie, daß die Ergebnisse dieser Rechenhilfe mit der gleichen kritischen Aufmerksamkeit bewertet werden müssen, die wir bei der Prüfung von Bescheiden der Jobcenter empfehlen. Die Rechenergebnisse liefern Anhaltspunkte und Hinweise für weitere Klärungen, können eine qualifizierte Sozial- oder Rechtsberatung jedoch nicht ersetzen. Jeder, der diese Berechnungshilfe regelmäßig nutzt, sollte sich in unseren Email-Verteiler aufnehmen lassen, um Fehlerkorrekturen, Anpassungen und Erweiterungen automatisch und kostenlos zu erhalten.

Schreiben Sie eine Email mit dem Inhalt „in Verteiler für ALG2-Rechner aufnehmen“ an herbert.kant-bohlin@evlka.de

Die Nutzung unserer kostenlosen ALG2-Berechnungshilfe setzt auf dem Computer das kostenpflichtige Tabellenkalkulationsprogramm Excel der Firma Microsoft, das frei verfügbare OpenOffice OpenOffice.org: Startseite (deutsch) oder das kostenlose LibreOffice Welcome » The Document Foundation (unter Windows oder Linux) voraus.

Weitere Hinweise zur Benutzung in der „Anleitung zur ALG2-Berechnungshilfe“ (pdf-Dokument)
Dateiname der aktuellen Fassung: ALG2-Berechnungshilfe_2011-12-23.pdf“
Dateiname der aktuellen Fassung der Berechnungshilfe: „ALG2-Berechnung_V2011-12-23.xls“ bzw. „ALG2-Berechnung_V2011-12-23.ods“
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die Änderungen seit der letzten im Forum verteilten Fassung (7.12.2011):
08.12.2011 KdU: Mietobergrenzen und Heizkostengrenzen Dresden aktualisiert
09.12.2011 ALG2: korrigiert: Fehler der Berechnung der Versicherungspauschale bei manuell eingetragenem Kindergeld für Kinder ab 18 Jahren
16.12.2011 KdU: Mietobergrenzen Köln 1.5.2011, München 1.7.2010
20.12.2011 KdU: Nachstromheizung nun auch wählbar, wenn ein Heizkostengrenzwert dafür nicht bekannt ist
20.12.2011 KdU: Mietobergrenzen Cuxhaven Landkreis 6.2011
20.12.2011 KdU: Mietobergrenzen Bremerhaven ab 1.7.2011
22.12.2011 KdU: Mietobergrenzen Stralsund 6.9.2010
22.12.2011 Gehaltsrechner: Steuer- und Abgabenberechnung 2012 hinzugefügt, 2011 wählbar

Unterstützte Orte bzw Regionen: Berlin, Braunschweig, Bremerhaven, Cuxhaven, Dresden, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Hannover, Hildesheim, Köln, Lüneburg,München, Oldenburg, Osterode, Region Schaumburg, Landkreis Stade, Stralsund, Wuppertal, Zweibrücken

Neuen Rechner im ersten Beitrag eingefügt. Vielen Dank. Martin Behrsing

Herbert Kant

Elo-User*in
Bewertungen
73
Oben Unten