ALGII neu beantragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PurpleHaze

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Meine Freundin, ihre Tochter und ich ziehen am 01.07 zusammen. Ich bekomme aber noch ALGI bis zum 21.08. Die KdU und ALGII für meine Freundin und ihre Tochter werdn abzüglich des Kindergeldes und des Unterhaltsvorschuss gezahlt. Also wird von dem ganzen Satz was uns zu steht mein ALGI, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss abgezogen.

Muss ich dann ab 22.08 ALGII wieder neu beantragen oder wie läuft das?

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Eigentlich nicht, wenn ihr als Bedarfsgemeinschaft gem. SGB II betrachtet werdet. Dann müsst ihr nur eine Veränderungsmitteilung machen, weil das "Einkommen" (ALG I) nicht mehr besteht. Du dürftest ja durch die zwangsweise ALG-Aufstockung eh schon in Betreuung durch die ARGE sein.

Mario Nette

PurpleHaze

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Eigentlich nicht, wenn ihr als Bedarfsgemeinschaft gem. SGB II betrachtet werdet. Dann müsst ihr nur eine Veränderungsmitteilung machen, weil das "Einkommen" (ALG I) nicht mehr besteht. Du dürftest ja durch die zwangsweise ALG-Aufstockung eh schon in Betreuung durch die ARGE sein.

Mario Nette

Ja das stimmt ich bin in Betreuung der ARGE.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten