ALG2 hilfe (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nelly2606

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Januar 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo!

Also mal ne kurze erklärung! Ich bin im Oktober 2008 zu meinem freund hier nach deutschland gezogen. Geld bekomme ich derzeit über österreich mittels E303. Dieser läuft am 5. febr. 2009 aus. haben letzten monat festgestellt das ich schwanger bin. Möchte auch gerne hier bleiben. Habe schon einige versuche unternommen arbeit zu bekommen aber mit der schwangerschaft scheint das aussichtslos zu sein. was mache ich jetz? habe ich anspruch auf Alg2 damit ich wenigstens versichert bin und die untersuchungen machen kann?? bin verzweifelt und weis momentan nicht mehr weiter bitte um dringende antwort
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
Hallo Nelly,

d.h.du bist Östereicherin,dann solltest du dort versuchen einen Folgeantrag zu stellen.
Gleichzeitig würde ich hier vor Ort einen Antrag (als BG Mitglied) stellen (hier unter Download)

Mal schauen was passeiert
 

Nelly2606

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Januar 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
danke für die antwort

folgeantrag von was vom E303?? auch wenn ich schwanger bin? und was ist ein Bg? sorry kenn mi leider gar nicht aus bin auch relativ verzweifelt für mich ist das alles nur noch kompliziert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten