Alg2-Hartz4/mit 17 jahren hartz 4 ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chip4ever

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2013
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo.

ich bin 17 jahre alt und meine Maßnahme endet am 04.09.13.

nun muss ich ganz dringend wissen ob ich beim amt Alg2-Hartz4 beantragen kann solange bis ich eine ausbildung habe.

ich habe in einem forum gelesen das einem 17 jährigen bis zu 287 euro zustehen nun möchte ich aber nicht einfach so zum amt gehen und das sagen was ich dort gelesen habe ohne von noch ein paar anderen leuten die bestäigung zu kriegen bevor ich mich dort blamiere.

kurz zu meiner person: ich wohne noch zuhause bei meinen eltern,kriege diesen monat das letzte mal BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) 248 euro,
von meinen eltern arbeitet nur mein dad meine mutter sitzt zuhause seit ein paar jahren aber ohne hartz 4 also ernährt mein dad quasi uns 3.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und könnt mir so schnell wie möglich weiter helfen. :) Mfg
 

chip4ever

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
19 August 2013
Beiträge
2
Bewertungen
0
aber das geht doch nicht mein dad kann doch nicht alg2 beantragen wenn er arbeitet er hat einen über 1200 euro job uhnd meine mutter nix nochnichtmal hartz4 und ich sitz ab nächsten monat da.
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
8.980
Bewertungen
9.488
Doch, das geht. Entgegen der Bezeichnung "Arbeitslosengeld" 2 ist diese Leistung nicht nur für Arbeitslose.

Wieso kannst du von der BvB nicht nahtlos in eine BaE wechseln?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten