alg2 bezug beenden?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
E

ExitUser

Gast
hallo liebes forum,

ich hab mal eine frage die ich nirgendwo beantwortet finde. angenommen ich möchte keinen folgeantrag mehr stellen, weil ich auf die 40-60€ aufstockung pfeife, geht das so einfach?
zur erklärung, wir können die paar euro aus unserem pflegegeld (420€) selbst aufbringen, und ich will einfach wieder ein freier mensch sein.

muß ich irgendwas beachten oder kann die arge dann noch was von uns wollen? kontoauszüge, vermögensnachweise, lohnabrechnungen etc.
ich hab damit keine erfahrung, weder hab ich das sozialbeistand miterlebt noch je selbst gemacht, hilfe.:confused:

kann ich irgendwann später wieder beantragen, neuantrag, falls es nötig würde?

liebe grüße von barbara (aber dem forum bleib ich treu:icon_knutsch:)

Mario Nette

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
847
Es gibt bei Erfüllen der Voraussetzugen einen Rechtsanspruch, aber noch lange keine Verpflichtung darauf.

Mario Nette

E

ExitUser

Gast
zur erklärung, wir können die paar euro aus unserem pflegegeld (420€) selbst aufbringen, und ich will einfach wieder ein freier mensch sein.
Es geht wie immer nur ums liebe Geld und nicht um die armen Pflegekinder... Das Pflegegeld steht euch nicht zu sondern den zu pflegenden Personen. Pah...

E

ExitUser

Gast
hallo harziger,

nix pflegekinder, selbst pflegefall, weil schwerstbehindert.
solche wie du kommen mir grad recht, also öfter mal beim frettchen lesen!:mad:
hier kommt der erklärbär:
ich arbeite und stocke ganze 40-60€ auf, mein mann bezieht rente und ist in PS II, die pflege wird von mir allein bewerkstelligt, ok?